FrozeTee
Cadet 4th Year
Moin Leute !
Bevor ich mit meiner Problembeschreibung beginne, hier die technischen Fakten:
Notebook: ASUS A72F Series
CPU: Intel Pentium P6100, 2.0 GHz
VGA: Intel Graphics Media Accelerator HD
Display: 17.3" HD+
HDD: 320 GB
Speicher: 3 GB
Folgendes Problem:
Wenn man den Laptop anschaltet, leuchtet alles wie gewohnt auf, doch es passiert rein gar nichts.
Der Lüfter springt nicht an, man hört so gut wie nichts außer einem kurzen Geräusch das so klingt
als würde der Laptop auf etwas zugreifen wollen es aber dann abbricht und schon geht der Laptop
nach guten 5 Sekunden aus.
Dann wiederum kommt es auch vor, dass der Laptop anbleibt mit den schon oben genannten Symptomen und
sich nach einigen Sekunden der Lüfter zu Wort meldet und kurz aufdreht wie bei Volllast und dann wieder
abdreht. Dieses Szenario kommt aber nur vor, wenn man vorher den Akku mal rausgenommen hat.
In beiden Situationen bleibt der Bildschirm schwarz.
Was ich bereits versucht habe:
- RAM-Steine in den jeweils anderen Slot oder auch ein Stein seperat
- Im Netz gefundener Lösungsansatz -> Akku raus und netzteil ab -> Powertastemehrmals drücken um Kondensatoren zu entladen (Ich habe die Taste sehr sehr sehr sehr sehr sehr oft gedrückt)
- Vorher schon ohne Akku und mit Netzteil versucht
- Mit Netzteil ohne Akku
Nichts davon hat nur ansatzweise funktioniert.
Zu diesem Thema habe ich auch nichts weiter gefunden, könnt ihr mir da helfen ?
Eventuell ist noch Garantie drauf, aber eventuell wisst ihr schon eine Lösung die das Ganze beschleunigt
Danke schon mal für euren Aufwand !
Bevor ich mit meiner Problembeschreibung beginne, hier die technischen Fakten:
Notebook: ASUS A72F Series
CPU: Intel Pentium P6100, 2.0 GHz
VGA: Intel Graphics Media Accelerator HD
Display: 17.3" HD+
HDD: 320 GB
Speicher: 3 GB
Folgendes Problem:
Wenn man den Laptop anschaltet, leuchtet alles wie gewohnt auf, doch es passiert rein gar nichts.
Der Lüfter springt nicht an, man hört so gut wie nichts außer einem kurzen Geräusch das so klingt
als würde der Laptop auf etwas zugreifen wollen es aber dann abbricht und schon geht der Laptop
nach guten 5 Sekunden aus.
Dann wiederum kommt es auch vor, dass der Laptop anbleibt mit den schon oben genannten Symptomen und
sich nach einigen Sekunden der Lüfter zu Wort meldet und kurz aufdreht wie bei Volllast und dann wieder
abdreht. Dieses Szenario kommt aber nur vor, wenn man vorher den Akku mal rausgenommen hat.
In beiden Situationen bleibt der Bildschirm schwarz.
Was ich bereits versucht habe:
- RAM-Steine in den jeweils anderen Slot oder auch ein Stein seperat
- Im Netz gefundener Lösungsansatz -> Akku raus und netzteil ab -> Powertastemehrmals drücken um Kondensatoren zu entladen (Ich habe die Taste sehr sehr sehr sehr sehr sehr oft gedrückt)
- Vorher schon ohne Akku und mit Netzteil versucht
- Mit Netzteil ohne Akku
Nichts davon hat nur ansatzweise funktioniert.
Zu diesem Thema habe ich auch nichts weiter gefunden, könnt ihr mir da helfen ?
Eventuell ist noch Garantie drauf, aber eventuell wisst ihr schon eine Lösung die das Ganze beschleunigt
Danke schon mal für euren Aufwand !