Asus A7n8x-x, Sempron 3000, Kingston 512 MB

Tripper667

Newbie
Gibts in der Kombination bekannte Probleme?
Ich habe den Rechner heute zusammengebaut, jetzt komm ich gar nicht b is zu r Windows
Installation und allein schon die Laufwerke zu finden dauert eine halbe Ewigkeit, hab ich dann wieder mal mit Sklaven und Domina was verwechselt?
Bei Computer untersucht Hardwarekonfiguration hängt er sich kurz hinterher auf.
Was kann ich noch machen?

Graka = 9250 Powercolor 256 MB
120 GB Western Digital
LG DVD Rom
LG CD Brenner
420 Watt Netzteil

Als erstes würde ich den Bios ein update verpassen, da nicht alle boards direct vom Hersteller unbedingt mit dem Sempron gut umgehen können! Wenn das nicht hilft muss wohl einer den Komponenten nicht voll in Ordnung sein. Einfach jede teil beim Freund oder wo anders testen: ausbauen einbauen testen!!!
MFG

Job .. Biosupdate wäre ratsam .. es gibt von Asus fürs A7xxx-Deluxe ne Rev. 1013 welche das Problem mit Sempron fixt!

Schau mal beim Hochfahren deines Rechners ob Du diese Version drauf hast!

Könnte schon das BIOS sein...ich hab allerdings vor ca. 1,5Monaten mit demselben Board und einem Sempron 2600 keine Probleme gehabt (ohne BIOS-Update).

Hast du die Platten richtig gejumpert (am Besten Cable-Select)?
Kannst du mal mit einem anderen RAM checken?

Dreh einfach den FSB mal runter (zB auf 133) und schau obs dann rennt.

Ich hab Bios 1010 drauf wenn ich mich nicht verlesen hab.
Dann muß ich Bios über Diskettenlaufwerk flashen?
Shit Ich bau doch keine Floppys mehr ins Gehäuse.
Kann man Bios auch übers CDrom flashen?

Willkommen im Club - ich liebe die Hersteller auch, die Floppy verlangen.

Schau mal nach Ultimate Boot CD, da sind glaub ich die Tools von den größten MB-Herstellern drauf.

Zieh dir das "Asus Live Update" und update damit dein Bios einfach und problemlos im Windowsbetrieb in 2 min ;)

So mach ich das jedenfalls immer und auch früher schon bei MSI - noch nie nen Prob gehabt - Achte nur das du während dem Update-Vorgang alle Anwendungen geschlossen hast.

/edit

upsa, sry , verpeilt - du kommst gar net erst ins Windows :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bin ich eigentlich einer der letzten überzeugten anhänger von floppies? :D

@Tripper667:schon mal geguckt ob die batterie nicht richtig im mainboard sitzt?
oder irgendwas anderes vielleicht nur noch einen kleinen drücker braucht um zufunktionieren?
oder hast du schon mal die boxen beim anschalten angehabt und gehört,ob das mainboard irgendwas sagt?

@3ass

Tolle Idee...

Nur wie stellt er das an, wenn er Windows nicht installieren kann, ohne vorher ein BIOS-Update zu machen?

Das nennt man Endlosschleife :D

Also Batterie funktioniert, da ich ein Gehäuse habe mit Uhrzeit die auf das Bios zugreift, funktioniert, ungewöhnliche Geräusche mit dem Internal Beeper sind auch nicht zu hören.
is nur alles langsamer. Speichertaktung hab ich schon probiert und etliche andere Bioseinstellungen Erkennt wird auch ein "Sepp"ron Prozessor 3000 fraglich nur, ob auch Unterstützung klappt. Ich tu mal mein Bios Updaten, Flashtool kann ich ja mit Alt+F2 starten. Wenn nicht, Ich hab ja noch 3 andere AMDs zum Ausschlachten oder probieren ob andere Hardware evtl. besser is.

Moin
Also ich hab nen Sempron 3000+ mit den gleichen board. (1 GB MDT Arbeitsspeicher
6600gt, Maxtor Festplatten (80 ung 120 GB))
Hatte auch erst probleme weil das bios den Takt automatisch auf 200 gesetzt hat. Hab ihn dann mau runtergeschraubt und siehe da, es funkt. Schau mal ob das bei dir auch so ist

Zurück
Oben