Asus A7V8X + Athlon XP 2100+ gut übertaktbar?

Sanjay

Lieutenant
hi, ich will mir im Februar neues Board + CPU holen.
Habe da auch was gesichtet, nur will ich wissen ob das board und der cpu übertaktungsfreundlich sind!
Und wenn ja wie weit.
Über den XP2100 habe ich bisschen schon was hier via suchen gelesen. aber nix mit dem mainboard.

Asus A7V8X + Athlon XP 2100+ gut übertaktbar?

Diese Kombination mit einem Palomino-2100+ lief bei mir auf realen 1937 Mhz mit FSB 149 Mhz. Jetzt mit einem T-Bred-B-2400+ rennt das Board auf 177 Mhz. Über mangelnde Übertaktungsmöglichkeiten kann ich mit wahrlich nicht beklagen ! ;)

Ciao, Tiguar

ich will wissen ob ich den athlon gut auf dem board übertakten kann:D

aber egal!

Ja! :D Gute Kühlung etc. natürlich vorausgesetzt.

Habe ich mich denn so unklar ausgedrückt? :confused_alt:

CU, Tiguar

nein aber ich will auch wissen ob das board gut zum übertakten ist oder ob eins bo abit oder sonst was besser dafür ist

Über die Alternativen kann ich leider gar nichts sagen, da mir da die praktische Erfahrung fehlt. Das A7V8X ist definitiv übertaktungsfreundlich, FSB und CPU-Multiplikator sind frei einstellbar, ebenso die CPU-Core- und die RAM-Spannung. Für die ganz harten OC-Freaks gibt´s sogar eine "Overvolt"-Einstellung per Jumper, dann gehen über 2 Volt VCore. Ab 150 Mhz FSB stellt sich auch der PCI-Teiler von 4 auf 5 hoch, damit steht auch niedrigen Multis und hohen FSB-Takten nichts im Wege.

Einen Vergleichstest findest Du z.B. hier.

Was ich mit dem Board angestellt habe, habe ich ja schon geschrieben.

Greetz, Tiguar

Nachtrag: Einen A7V8X-Test gibt´s auch auf ComputerBase, bin ich gerade drüber gestolpert ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben