ASUS A7V8X + AthlonXP 2200+ T-Bred

S

Slave Zero

Gast
Hab da ein kleines Phänomen mit großer Wirkung. Normalerweise so dachte ich ist der 2200er gelockt. Hab gestern aus Spaß den Multi auf 11 und den FSB auf 166 gestellt. Siehe da er läuft hoch und hat tatsächlich 1833Mhz mit 166 FSB. Leistungsgewinn ca. 10%. Hab diverse Benchs gefahren --- SiSoft, 3D-Mark2000 und 2001. MB-Monitor auch. Der läuft tatsächlich auf 166FSB und das 100% stabil mit zwei 333er Samsung Modulen. Das Board scheint den Lock des CPU's zu umgehen. Das Board was ich bis jetzt festgestellt habe ist für die gebotene Leistung und Ausstattung von einem Preis von 149€ für die NichtRaid Variante fast geschenkt.

Als wirklich Leute das Teil ist der Knaller.:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :D ;)

Ist schon bekannt.Der 2200+ vom werk aus unlock.

Ist es sicher das jeder 2200+ frei ist ?????????????????

;o) Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 2200+ ungelockt sind. Hast Du einen Palomino o. Thoroughbred-Kern? -Meistens ist es einfach Glück, wenn man ein solches Modell erwischt.-AMD macht es den Leuten ja immer schwerer bei Ihren CPUs den Multi. zu verändern.(Ich denke da z.B. an die Palomino - bzw. Thoroughbred -Modelle.-Beim TB war es ja um einiges einfacher) Ich hab auch das Asus A7V8 (Vollaustattung).-Hab dafür auch nur 149 Euro bez.. Dass Board ist echt geil. Das BIOS ist einfach cool. Leider hatte ich massive Probleme (Abstürze, Bluescreens, WinXP lies sich nicht richtig install., Lesefehler von CD-ROM u. HDD usw...)!! Erst ab der BIOS-Version 1009 lief alles Superstabil und schnell. MfG Uhum

Zurück
Oben