asus a8 mainboard und nv silencer 6 rev 2 (arctic cooling)

dermoritz

Lt. Commander Pro
hat jemand erfahrung mit dieser kombination(a8 mainboard + gt6600 + arctic cooling lüfter)?

der chip dieser mainboards (egal welches genau) is nämlich immer an der selben stelle und steht damit in konflikt mit den arctic cooling lüftern ("accelero" oder so ähnlich geht wahrscheinlich).

ich verwende zumal nen passiven chipkühler von zalman - mit dem wird es auf keinen fall gehen, oder?

die frage ist wenn ich den alten lüfter montiere eventuell dann mit besserem ventilator ob ich dann den arctic cooling graka lüfter dranbauen kann.

Hab zwar ein Mainboard ASUS A8N-E mit einer 6600 Oc-Edition gebaut!
Aber für nen Sielencer musste da schon noch Platz sein!

"müsste" reicht mir halt nich - denn wenns nich funzt, bleib ich auf dem teil sitzen.

klar ist das der lüfter den chip und dessen kühler überdecken wird. die frage ist ob der lüfter genug abstand zum mainboard hat damit der chip inkl. chipkühler noch dazwischen passen.
auf jeden fall hab ich wohl keine chance mit meinem passiven zalman chipsatzkühler.

hier: http://www.arctic-cooling.com/downloads/compatibility/height_restr_nv6_r2.pdf sieht man welche bedingungen die graka erfüllen muss und eben auch die größe des teils.

auf einer länge von knap 22cm unterhalb der graka braucht das teil im hinteren bereich (da wo eben auch der chipsatz is) 4-5cm raum nach unten - einzige chance is wie gesagt das der chip mit kühler zwischen mainboard und silencer passt.

Der Chip Kühler is nicht so hoch!

mich würde gerne der genaue abstand zwischen mainboard und arctic cooling silencer interessieren um eventuell einen anderen nicht so hohen passiven chipsatzkühler unterzubringen.

den original chipsatzkühler will ich nicht wieder verwenden - dann lieber den original grakakühler.

Zurück
Oben