ASUS A8N endlich bekommen, aber neuer PC rührt sich nicht!

@despa

hast Du schon irgendwas neues herausgefunden?
Ich würde mein Board sonst morgen zu Cyberport zurückschicken,
und dann warten müssen, bis die das getestet haben.

Nee, also da wo ich es gekauft habe, die haben noch nichts rausgefunden. Das Problem bei mir ist einfach, das hier irgendwie keine Nforce 4 Boards lieferbar sind. Nirgends in Hamburg, jedenfalls nicht da wo ich immer kaufe.

Hast Du keine Händler in Deiner nähe der sich das mal angucken kann? Denn nur das Board bringt eigentlich nicht viel. Denn wenn das bei denen läuft mußt Du umsonst Geld bezahlen. Ich würde Dir raten mal mit dem Kompletten System irgendwo hin zugehen

Darum bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.

Ich geb die Hoffnung aber nicht auf. Ich hoffe die schaffen es bis anfang der Woche, haben die zumindest gesagt.

Wißt ihr was das witzige ist, in der neuen PC Games Hardware steht drin das die Boards noch garnicht in einer Finalen Version erhältlich sind. *lol*

Also entweder haben die uns Schrott verkauft, wovon ich nicht ausgehe, oder die haben einen alten Artikel reingesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann deinen Ärger verstehen , aber ich glaub nicht das die noch keine Final-Mainboards auf den Markt gebracht hätten, bei einigen funktioniert das ja alles super und ich denk mal wenn ich jetzt von 5 % rede bei denen es nicht funktioniert dann liegt das sicher an eine Inkompatibilität mehrer Komponenten oder eben auch ab und an mal an den Mainboard.

Es kann aber nur besser werden denk ich , also Kopf hoch .

Gruß Bärchen78

@bärchen78

Inkompatibel mit was denn?

Ich hab nur den Prozessor drin und trotzdem startet nichts.
Der "ASUS Post Reporter(tm)" müsste dann ja wenigstens mitteilen, dass keine GK oder Speicher oder HD oder ... drin ist.
(ich werde gleich mal ohne CPU ein letztes mal testen)

Außerdem lief das Board bei mir ja die ersten 5 Minuten und dann bei der Hardware-Erkennung von Suse wurde der Bildschirm schwarz und seit dem ist kein Start mehr möglich.
Das Board von despa lief ja auch erstmal ganz normal.

Klar würde ich mich jetzt unendlich ärgern, wenn die mir mein Board + ne Rechnung wieder zurückschicken und sagen alles wäre in Ordnung.

Nein du hast mich falsch verstanden, klar kann es vorkommen das bei der Auslieferung der Mainboards Fehler gemacht wurden, weil die Nachfrage so hoch ist und die Hersteller ja auch gern ausliefern möchten.

Ich denk mir es ist ein reines Bios-Problem , warum und wieso auch immer.
Und das ist ja auch nicht deine Schuld sondern geht nur mal wieder zum Lasten des Kunden, bzw. in diesem Fall dann an dich.

Ich hab allein hier im Umkreis gut 10 Leute bei denen es ohne Probleme läuft von daher war meine Einschätzung nur Theorie.

Gruß Bärchen 78

Edit: Wo habt ihr denn die "defekten" Mainboards alle her?

Zuletzt bearbeitet:
am 28.12.04 bei www.cyberport.de bestellt

hab jetzt den Rücksendeaufkleber bekommen
und werd das ganze gleich zurückschicken

mal sehen, wie lange das so dauert

ich würd ja schon auf die cpu tippen da es ohne den 4pol adapter ja zumindest der rest angeht ...

die cpu ist das Einzige, was ich nicht testen kann

ich hab aber mal versucht, dass Board ohne CPU zu starten,
und auch da passiert nichts,
im Handbuch steht, dass für den Fall das keine CPU drin steckt,
auch eine Fehlermeldung ausgegeben wird (über PC-Speaker)

bei despa passiert das gleiche mit dem Weglassen des 4 pol. Steckers,
und ich glaube, er hat schon andere CPUs ausprobiert.

Hi,
also ich hab die CPU schon auf meinem alten Board getestet. Da lief sie.

Ich hab mein Board bei www.cdh-ohg.de in Hamburg gekauft. Ich hatte mir eigentlich das MSI K8N neo 4 Diamond bestellt. Da aber MSI nicht liefern konnte und ich von dem Asus nur gutes gehört habe, habe ich mir das gekauft.

Ich hab auch schon bei der Asus Service Hotline angerufen, weil ich nur einen 20 poligen ATX Stecker habe, aber die meinten das es laufen müßte. Aber wirklich helfen konnten die mir leider auch nicht. Die tippen auf das Bios oder auf einen kurzen.

Das mit dem Zeitungsartikel hatte ich nur reingeschrieben, damit ihr mal wißt mit was die uns das Gehirn zunebeln. :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
despa schrieb:
Hi,

Ich hab auch schon bei der Asus Service Hotline angerufen, weil ich nur einen 20 poligen ATX Stecker habe, aber die meinten das es laufen müßte.

wie hast n den reingesteckt? mittig oda links/rechts? weil mein 24pin netzteil is wohl kaputt un ich hab kein 2tes ums zu testen... nur welche mit 20 pins...

wenn das auch mit nem 20pin stecker funzen tut würde ich das ma testen, hab nur ka wie ich den stecken soll.

@engele
Der Stecker passt nur auf einen Platz. Also ich hab ihn ganz außen. Geht auch leicht rein, also nicht mit Gewallt drücken

hab etz mein altes 350w 20pin netzteil drangehangen un siehe da... es geht :-)))

mfg engele

Bei uns lief es ja auch ein paar Minuten. Und dann nichts mehr. Außerdem habe ich da schon andere Netzteile ausprobiert, aber da ging auch nichts. Es gibt ja nicht mal einen Post Report

ok, ich wollte jetzt nicht mehr länger warten und hab mir einfach noch ein A8N geholt.
(Wenn ich das andere wiederbekomme, dann geht das eben bei ebay rein)

Also alles genauso angeschlossen wie letztes mal und dann auch wieder probiert Suse 9.2 zu installieren.

Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen, als wieder an der selben Stelle das Bild schwarz wurde und der Speaker kurz gepiept hat.

Aber diesmal startete das Board wieder, nachdem ich ausgeschaltet hab.

Inzwischen läuft wirklich alles, also muss sich beim ersten Board irgendwie das Bios verabschiedet, so wie es bei den ersten Tests auf Tomshardware zu lesen war.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei mir war es das Board was definitiv kaputt war. Ich warte jetzt darauf dsa ich endlich ein neues bekomme. Aber irgendwie haben die Läden alle Probleme Nforce 4 Boardas zu bekommen. Ich hab jetzt allerdings schon aufgehört die Menschen im Geschäft anzumachen, ich hoffe eigentlich nur das es endlich da ist und ich meinen Rechner wieder abholen kann.

Diese Woche sollen sie ja angeblich wieder neue bekommen.

Mal sehen

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie erleichtert ich grad bin das sich das Problem gelöst hat. :D . Ich habe nämlich fast genau die gleichen Komponenten hier liegen und warte nur noch auf mein A8N , welches am 31.01.05 bei meinem Händler eintreffen soll.

Meine Komponenten:

CPU : 3200 er Winchester
RAM : 2 x 512 MB PC500 A-Data
Grafikkarte : Club 3D 6600GT

Ich habe aber auch ein paarmal gelesen das es mit den A-Data´s auf diesem Board Probleme geben soll. Aber vielleicht bedarf es da nur einer neuen Biosversion . Ich hoffe da mal stark auf ASUS.

Zum Abschluß wollte ich nur nochmal kurz erwähnen, dass Cyberport mir gestern mein Geld für das (dann wohl offensichtlich wirklich fehlerhafte) Board zurücküberwiesen hat.
Insgesamt hat die Reklamation über 6 Wochen gedauert.

Also bei mir lief es nach ungefähr vier wochen warten wieder. Durfte dann nachdem ich jeden Tag da angerufen habe meinen PC wieder abholen.

Und da waren auch schon wieder die Gründe warum ich mein Baby nie aus der Hande gebe. Ich hab einen blauen Chieftec mit einen Airbrush an der Seite.

un was war, alles zerkratzt.

Zurück
Oben