Asus A8N-SLI Deluxe erkennt Speicher falsch

RuhM24

Newbie
Moin,
ich hab ein Ausus A8N-SLI Deluxe Bord mit Bios Rev. 1013 im einsatz.
Der RAM ist der Corsair TWINX2048-3200C2 das sind 2 Riegel mit je 1024MB.
Laut Hompage von Corsair ist das ganze von kompatibel.
Der Speicher wird mit C2 und Latency : 3-3-3-8 angegeben.

Erkannt wird er mit
MHz 400; CAS 3; TRAS 8; TRCP 3; TRP 3; TRC 11; TRTC 13; TRWT 5; TWR 3; 1T/2T Timming 2

Das ist 11 Werte .... wie muß ich das von Hand einstellen ? ich kenn ja nur 6 Werte ?
Was ist da was ?
Kennt sich jemand damit aus oder hat zufällig die selbe Konfig ??

Ich hab ganz Board auch schon mit dem Corsair Value Select VS512MB400 versucht, den erkennt er sogar nur mit 200 MHz.
Das System läuft recht instabil, außer ich lass einen REM-Test laufen dann ist von Absturz keine Spur mehr.

Bitte helft mir !! ich will doch nur WoW zocken ohne dauernt rauszufliegen oder async zu werden *arg*

Danke
RuhM

Hab die Tage hier schonmal im Board gelesen, dass selbst bei Corsair einige SPDs falsch programmiert sind und man dann die Werte von Hand eintragen muss.

Wenn der Riegel aber mit ner Latency von 3-3-3-8 angegeben ist, dann ist der IMO vollkommen korrekt erkannt worden. Ich meine bei einer Serie gehört dieses "C2" zur Artikelbeschreibung, nicht aber zu den Spezifikationen. Hatte dadurch auch schon öfters gedacht mal nen paar schöne billige und gute Corsairs zu bekommen - RAM hat man ja nie genug :)

Lass die anderen Werte einfach da wo sie auf auto erkannt wurden, einen nennenswerten Einfluss auf die Performance haben sie sowieso nicht. Wichtig wäre hingegen dass du "1T/2T Timming 2" auf 1 bekommst, und die CL-Zahl auf 2.
Welche BIOS-Version hast du? Schonmal ein update gemacht? Wenn, dann bitte eine der letzten Final-Versionen, lass die Finger von Beta´s.:)

Hi
ich hab die neuste Bios Version drauf die 1013
das mit dem CL und Timing probier ich gleich mal aus.

Danke
RuhM24

PS.: Ich pack grad für die GC :)