ASUS A8N SLI Deluxe Lüfter ausgefallen!

rooney82

Cadet 4th Year
hallo,

ich habe ein schweres problem! der northbridgelüfter meines Asus A8N SLI Deluxe ist ausgefallen!

wenn ich nun weiter mit dem pc arbeite (spielen usw) ... wird dann irgendwann die northbridge durchbrennen? (wird ja noch bisserl passiv gekühlt denke ich)

und was kann ich nun machen? das mainboard ist 1 jahr alt... habe auch keine lust das ganze board einzuschicken :-(

ab wann ist die kritsche temperatur einer norhtbridge erreicht? meine ist nun so 37-49 °C heiss... wird evtl noch heisser wenn ich länger damit arbeite.

gruß engele

AW: Hilfe -> ASUS A8N SLI Deluxe Lüfter ausgefallen!

Frage mal beim ASUS Support nach ob du mit der Rechnung einen Austauschlüfter bekommst, sollte einfacher sein als das ganze Board einzuschicken (und auch billiger).

Die Kühlung hat schon einen Grund.... wenn du nicht anderweitig (nen anderen Lüfter draufblasend angringen) dann würde ich nicht zu lange immer an dem Rechner arbeiten.
49°C halte ich ein wenig zu niedrig für den hitzköpfigen NF4 mit dem kleinen nun passiven KüKo. Mobo liest vermutlich falsch aus, mach mal lieber den "Fingertest".

AW: Hilfe -> ASUS A8N SLI Deluxe Lüfter ausgefallen!

Kannst bei Asus nen neuen lüfter bestellen. ->> sufu

ok werd ich mal morgen anrufen gleich. danke

müsste ja noch garantie haben :-)

gruß engele

ich würde das auch bei asus reklamieren und nen neuen lüfter anfordern, aber ich würde mir trotzdem morgen irgendwo nen billigen kleinen lüfter besorgen und den provisorisch anbringen. bis asus dir nen ersatzlüfterschickt kanns nämlich dauern. und so lange willst du ja nich ohne computer sein, oder ? gegen einschicken würde ich mich mit händen und füßen wehren, das kann gerne mal 3-4 wochen dauern. für einen 5€ lüfter wärs mir das nicht wert.

oder du gehst zu deinem Haendler, die meisten haben naemlich besagte austauschluefter lagernd, zumindest wars bei mir so

joa das problem ist... ich hab das teil bei alternate bestellt damals als es neu rausgekommen ist ... kannsch leider nit zum haendler latschen :(

Zurück
Oben