Asus A8N SLI Verschiedene Fragen

cyrus1972

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen.

Ich werde sehr bald mein Rechner Updaten von Socket 754 > 939.
Von einen Bekannten bekomme ich dann Folgende Komponenten.

MB - ASUS A8N SLI
GK - Nvidia 6600
PZ - AMD Athlon 64 3000+

Später möchte ich dann auf

PZ - AMD X2 4800+ und
GK - 2 * Asus EN7600GT/2DHT als SLI

Laufen haben.

Jetzt wollte ich nur Fragen, ist es empfehlenswert dafür das 400W Enermax Liberty NT zu nehmen ? oder sollten es da schon 500W sein ?

Als Sonstige Komponenten sind da noch 1 DVD Brenner 1 DVD ROM 1 FLOPPY eingebaut.

Ausserdem Brauche ich guten Arbeitsspeicher dachte da so an 1GB

RAM 1GB (1024MB) DDR-400 CL-3 G.Skill F1-3200PHU1-1GBNT

Währe dieser gut für das Mainboard oder eher nicht ?

Für die ganzen antworten Bedanke ich mich schonmal in Vorraus.

In der Regel reichen 400 Watt, auch für das von dir angepeilte SLI mit 2x7600GT.
Nur ist es doch so dass gute Netzteile mit 500+ Watt nicht viel mehr kosten und dementsprechend mehr Reserven haben, solltest du doch später mal "mehr" Saft brauchen.

Zum RAM kann ich dir empfehlen gleich ein KIT mit 2gb zu nehmen, Corsair TWINX zum Beispiel, damit fährst du im Dual Channel Betrieb mit 2,5-3-3-6 T1 bei 2,75 Volt.
Diese Riegel sind von Corsair mit eben diesen Latenzen exakt für dieses Board empfohlen worden, aber auch andere Hersteller haben keine Probleme damit.

Ist halt mein Tip, wenn du später eh auf einen X2 4800+ umsatteln willst (ich hab den auf demselben Board), solltest du sowieso 2 gig Ram haben und dann müsstest du unter Umständen die 1gig verkaufen, weil ich annehme du würdest 2x512mb nehmen und ja dual channel damit erst läuft.
Du müsstest also dann wieder 2x1024 mb verwenden um nicht 5-10% an Leistung zu verlieren.

Ist natürlich alles eine Geldfrage, ein Vergleich lohnt sich immer, oft bekommst du das Bessere/Grössere um denselben Preis wie das "Kleine".

Zuletzt bearbeitet:
oder jetzt 2x512mb single sided kaufen und später noch mal 2 singlesided rein

aber jetzt 2*512mb doublesided rein ist in der tat nicht ratsam
das netzteil ist für dein jetzoiges system schon fast überdimensioniert und für das geplante locker ausreichend
ich nehme an du besitzt das nt schon
wenn nicht kann mann natürlich nen größeres nehmen wenns nicht viel teurer ist
aber 550w sind schon jede menge

Hallo.

Erstmal Danke für die Antworten.

Nein das NT habe ich noch nicht, wollte ich mir aber diese Woche bestellen, weil ich die Komponenten in den Nächsten tagen bekommen werde, und derzeit sieht es so aus das ich nur ein Billig NT von Tronje verbaut habe, Kein PCI-E anschluss und allgemein nur wenig Anschlüsse.

Ich Denke mal ich werde mir dann doch das 2GB KIT Kaufen, wer weiss was kommende Spiele und Anwendungen demnächst verbrauchen.

Zurück
Oben