Asus A8V bootet nicht mehr seit neuen RAMs

Squall

Ensign
Hiho,
erstma Sys siehe Signatur nur ohne oc im moment. Nur RAMs sind neu, und zwar jetzt 2x 512 MB PC400 Corsair VS (stehen auf RAM Liste von Asus)
Nun das Prob:
mit alten Rams Bios default geladen -> PC aus -> neue Rams rein -> sicherhaltshalber nochma CMOS clear -> PC angemacht -> (wie sooo oft wenn ich was im BIOS verändert habe) kein Bild aber sonst schein alles zu laufen/drehen -> PC aus und Stecker raus/rein gewackelt/bissel gewartet -> PC bootet (sogar mit Bild) -> Win XP wird geladen -> Schwarzer Bildschirm mit Maus+Sanduhr(da wo eigentlich "Willkommen" steht) -> PC aus und alte RAMs rein -> nach cmos clear an und wieder kein Bild
Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Zwischenzeitlich hatte ich mal wieder nen Bild aber in Win kam ich trotzdem nicht mit Bild, also machen kann ich was, aber sehen tu ichs nicht.
Sonst habe ich nichts an der Hardware verändert. 5min vorher lief alles noch Supi
Ausgeschlossene Fehlerquellen:
RAMs (mit den alten läufts ja auch net)
Graka (mit anderer getestet)
Monitor (schon anderen getestet mit anderem Kabel)
Netzteil (naja booten tut er ja manchmal und vorher lief auch alels Super)
Thx für die Hilfe schonmal...
Mfg Squall

edit: SuFu schon benutzt -> alles nichts gebracht

edit2: Minimal config (alles unwichtige ab) auch schon probiert

Zuletzt bearbeitet:
Nun wie ich die corsai Speicher kenne, kannst du einen reinstecken und das sytem startet nicht Oder?

Nun ja das liegt da ran das das Asus Board probleme Mit corsai Speicher hatte das gleiche Problem und habe sie umgetausch waren ja neu leider kann ich nicht mehr dazu sagen

mag sein, das die Probs miteinander haben, aber wieso schreibt Asus die dann auf die Liste mit kompatiblen Speicher?

Hatte ähnliche Probleme mit den ValueSelect von Corsair. Habe auch extra auf die Kompatibilitäts-Liste geschaut, bevor ich mir Speicher gekauft habe.
Der Händler meinte, daß die nicht gescheit mit dem ASUS-Board laufen und er wüßte auch nicht, warum die auf der Liste stehen.
Hab nun MDT-Speicher (nicht auf der Liste) und die laufen 1a.

Nur mein Prob ist, das der Rechner ja nicht mal mehr mit den alten RAMs läuft.

BigBoys90 schrieb:
Nun ja das liegt da ran das das Asus Board probleme Mit corsai Speicher hatte das gleiche Problem und habe sie umgetausch waren ja neu leider kann ich nicht mehr dazu sagen

Das Asus Boards Probleme mit Speichern dieser Marke haben sollen,
meine ich auch schon mal gehört zu haben.

Naja .. ich hab auch ASUS AMD Board und Corsair .. aber KEINE Probleme ...

Soweit ich weiß sind die bekannten Bugs in Verbindung bei:

- Asus Pentium Board + Corsair Rams, oder
- Asus AMD Board + Kingston Rams

das sollt' ma eher vermeiden, umgekehrte Kombi ist aber kein Problem!

Zu deinem Prob: ich würde die Speicher mal umtauschen, da es immer noch Händler gibt, welche die Rams (unverpackt) über den Ladentisch reichen (vor allem Value Editions) können die einen oder anderen schon defekte abkriegen.

EDIT:aha gut, mit den alten läufts dann auch nicht mehr (hab ich überlesen) ... ich habs schon mal geschaft Rams verkehr reinzustecken (aba ned lachen war finster im Zimmer und untern Tisch ungemütlich ... daher rasch rein .. nicht gangen ... bischen grober ... drin ... einschalten ... Rauch & vorbei) .. denke das hättest aba schon mitbekommen, da geht dann gar nix mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Also umtauschen werde ich die auf alle Fälle, auch wenn sie noch richtig in der Corsair Verpackung waren.
Und falschrum rein, ausgeschlossen. Die Rams machen ja auch immer so schön klack wenn se richtig sitzen.

Falsch herum kann man die gar nicht einsetzen. Dazu gibt es doch unten die Kerbe. Du musst nur etwas drücken und schon müsste es gehen. Habe auch ein Asus Board und Corsair Speicher mit einer AMD CPU drauf und habe keine Probleme.

Gruß

Willüüü

Also ich hatte bis vor kurzem noch das selbe Board. Und darauf liefen die Corsair TwinX XMS Module problemlos.

also dazu kann ich nichts sagen nur das ich als ich im ARLT war habe diese mir vom Board mit dem speichern von corsai abgeraten chance seht 50:50 das es klapt und meinten noch das ASUS die probs mit einem Bios update beheben wolle, ABER WANN????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben