Asus A8V-Deluxe - Audigy j/n?

doofei

Lieutenant
Hallo -

ich bin im Besitz eines ASUS A8V-Deluxe mit Sound onboard und besitze diese Boxen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12015&item=5218900167&rd=1

Ich bin mit dem Sound nicht zufrieden, nicht nur das er insgesamt zu leise ist, ist die Qualität auch nicht so wie ich sie mir vorstelle.

Daher die Frage, was bringt mehr bzw. bringt es überhaupt was

a) Der Einbau einer Audigy2 Karte
b) Neue Boxen bis max. 100 Euro, vielleicht sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5182665766

Würd mich auch über Infos anderer/besserer Soundanlagen freuen.

Danke

Hallo....

...ich habe auch das Asus A8V-Deluxe, und habe die soundkarte noch nie in betrieb gehabt, weil ich eine Audigy2 ZS habe. Ich muss sagen die iss schon extrem geil....ich hatte früher ein MSI Board (ich glaub mit ner AC97 onBoard) .....ich kann nur sagen dass man den unterschied gehört hat. Dazu habe ich noch dieses Lautsprecher Set: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZC49& ...der Woofer iss richtig geil, mann muss halt ers mal nen guten platz dafür finden, damit er sich ganz entfalten kann.... ich habe damals Call of Duty mit ihm gezokt...und ich muss sagen dass die Massenschlachten echt FETT rüberkommen.

Fazit: Kauf dir die Soundkarte und ein geiles Creative Lautsprecher Set oder eins von Teufel!

Der ALC850 Chip auf dem Asus A8V ist nicht schlecht. Deine bei ebay gekauften Boxen waren jedoch ein Griff ins Klo.

Ich habe das Teufel Concept E an den Onbaord Sound meines A8V angeschlossen und das geht gut ab :D Das Teufel Concept E kostet 99€ und du wirst viele positive Berichte darüber hier im Board finden. Die 99€ sind wirklich gut angelegt

Das die Boxen net gut sind wusste ich schon beim Kauf vor einem Jahr - allerdings hatte ich sie für 15€ abgestaubt, das ging also :-) Würde es sich lohnen son Teufel-System zu nehmen, oder sind die unterschiede kaum hörbar? Also wieviel bringt es wirklich?

Landinho schrieb:
Das Teufel Concept E kostet 99€ und du wirst viele positive Berichte darüber hier im Board finden. Die 99€ sind wirklich gut angelegt

Momentan sogar nur 89€, anders als ausgezeichnet.

Wenn du aber wirklich guten Sound willst, solltest du einen AV Receiver benutzen anstatt die Endstufen im Subwoofer.

Das Concept E Magnum kostet 149€ statt 199€.

Edit: Und wie sich das lohnt die Teufel Systeme zu kaufen :) Wer sich mit Boxen auskennt kommt um Teufel nicht herum. Die haben einen 10x besseren Klang als deine Möhren da :).

Zum Thema: Ich nutze den Onboard Sound vom A8V und bin zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, soweit überredet, zumindest was die Boxen angeht. Was bringt ein AV Receiver? Auch wenn ich mir soeinen sicherlich nicht kaufen werde :-)

doofei schrieb:
Ok, soweit überredet, zumindest was die Boxen angeht. Was bringt ein AV Receiver? Auch wenn ich mir soeinen sicherlich nicht kaufen werde :-)

Naja ein AV Receiver (respektive Verstärker) ersetzt eben die Endstufen im Woofer und bietet selbst Dolby Digital, DTS etc. die nötigen Ausgänge und weitere Features.

Da die Endstufen im Verstärker allerdings besser sind, hast du ein besseres Sounderlebnis :)

Mhhh wo wurde das System für 89€ gesehen? :-) Finds nur für 99€ direkt bei teufel.de

Gruß

Teufel hat immer Probleme die Seite aktuell zu halten.

Den richtigen Preis von 89€ wirst du erst auf deiner Rechnung finden.

Zurück
Oben