Asus A8v Deluxe Und Sound Nach Vorne

GEIZIE11

Lieutenant
ICH BRAUCHE HILFE
ich habe ein asus a8v deluxe mit 8 kanal sound nu meine frage kann ich den sound gleichzeitig vorne und hinten nutzen
mein case hat vorne einen audioconector den möchte ich anschließen und gleichzeitig den sound hinten nutzen was muß ich beachten
wegen der brücken usw...
geht das überhaupt?

NEIN

ich hab die selbe Idee gehabt und die von Asus habn mir gesagt das ich entweder Hinten ODER Vorne Sound habne kann. Ein paar Tage später kam der neue Treiber für den Sound on Board und da schaut es ja so aus als wenn man beides haben kann. Ich hab es dann getestet und nach dem anstecken des Front-Sounds war mein Board TOT. Ich mußte ewig rumbasteln bis ich das Board wieder zum laufen brachte.

Du kannst es natürlich testen, aber wie gesagt laut Asus geht es nicht.

.

Bei mir funktioniert das Ganze:

Hinten habe ich meine Boxen und Kopfhörer angeschlossen (per Adapter). Dort hatte ich auch noch einen weiteren Adapter, um Ton auf meinen Fernseher zu bekommen. Leider ging der zweite Adapter kaputt und 6€ wollte ich für so ein kleines Teil nicht ausgeben.

Ich habe dann einfach den Stecker des Front-Audio-Connectors auf's Mainboard gesteckt und es geht. Ich habe jetzt 2 x hinten Ton (per Adapter) und 1 x vorne (für TV).

Als Treiber verwende ich den Realtek A3.68 (gibt's hier im Downloadbereich)

Wie gesagt, laut dem neuen Treiber funktioniert es, aber laut Asus wiederum nicht. Testen kann man ja, evtl. liegt es dann wieder an der Rev. des Boards.

Einfach anstecken und probieren, bei mir gab es Probleme muß ja nicht bei jedam Board sein. Bei mir haben auch die Jumpergefehlt die laut Asus auf dem Stecker sein sollen.

ich habe auch die neue revision 2 werde es gleich ausprobieren
habe einen adapter für den front audioconector wie ist das mit den brücken muß
ich die entfernen? ach noch etwas die bezeichnung der stecker am kabel sin anders als auf dem board die am kabel lauten
R- IN
L- IN
R-OUT
L-OUT
2 MAL GND
2 MAL MIC IN
und aufm board ist das
BLINE OUT L
LINE OUT L
BLINE OUT R
LINE OUT R
+5 VA