ASUS A8V Deluxe Wireless Edition

champion

Lieutenant
Hallo hab da ein Problem mit der WLAN Karte die dabei war. Und zwar wenn ich diese in den PC stecke und installiere und arbeite ist kein Problem festzustellen aber wenn der PC nicht unter Last steht ca. 2-3 Stunden friert er ein. Ist die WLAN Karte nicht im PC funktioniert er auch ohne einzufrieren stundenlang. Woran kann das liegen? Gibt es eine Lösung?
WIN XP SP2 ist installiert auch sämtliche neuen Treiber. Sprich Chipsatz, Wlan Karte usw.. auch das neueste Bios ist installiert. Rästliches System siehe Signatur.

mfg champion

alle treiber installiert z.B. via-treiber und wlan-treiber? ich hab das gleiche board aber ohne wireless, aber ich hab was gehört, dass es in den letzten pci-slot gehört??! Wo steckt er bei dir?

habe das selbe board , selbe karte . ohne die wifi karte läuft alles einwandfrei. ist die karte eingesteckt , egal welcher pci slot , bekomme ich blue screens "irql not less or equal" hab nun einen usb stick , und der funzt auch ganz prächtig :)

3r3bus schrieb:
hallo,

habt ihr irgendwelche ernergieverwaltungsoptionen gesetzt? irgendwas übertaktet? im bios auf plug & play BS gestellt? welche pci-latenz im bios?
welche revision vom a8v habt ihr?

mfg 3r3bus

Hab im Bios eigentlich alles auf default stehen und hab nichts übertaktet. Das System hat auch so genug Leistung. Rev: 2.00

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf standard ist NICHT GUT aber es heißt auch nicht Overclocking. Gehe in BIOS/Advanced/Onboard Devices Configuration und deaktiviere ALLES was du nicht brauchts, dann in Advanced PCI/PnP Settings stelle Plug and Play O/S auf Yes, dann wechsle in PowerMenu und ändere ACPI 2.0 Support auf Yes.
Danach überprüfe alle Treiber (nimm die neuesten, außer VIAs IDE Accelerator Driver,der ist komisch), und schau dir in Gerätemanager ob alles stimmt.
BIOS-Update gemacht? Nicht vergessen, vor und nach BIOS-Update die sichere Bios-Einstellungen laden! Viel Glück! ;)

Zurück
Oben