Asus Ac66U 5 GHZ auto. Verbindung fehlgeschlagen

Mambula

Ensign
Tag zusammen,

habe seit neusten den Ac66U von Asus und betreibe beide Frequenzbänder gleichzeitig. Das Verbinden mit dem 2,4 GHZ funktioniert problemlos mit allen Endgeräten. Das 5 GHZ, welches ich leider nur mit meinem PC nutzen kann, verbindet sich nicht automatisch mit meinem Pc. Der Pc versucht eine Verbindung aufzubauen und sagt mir dann, dass es nicht möglich ist. Ich muss dann die Drahtloseverbindung löschen und quasi neu eingeben, dann funktioniert es wieder. Starte ich den PC neu, geht das Theater wieder von vorne los. Der Hacken, Verbindung aufbauen, wenn Netz verfügbar ist natürlich gesetzt.

Sehr "geil": Ich habe gestern mal die Beta, sowie eine aktueller Firmware (nicht Beta) von der Asus Support HP drauf gespielt, danach konnte ich mich gar nicht mehr mit dem 5 GHZ verbinden. Ich also wieder zurück geflasht, Einstellungen eingespielt und zack "funktioniert" es wieder. Oben gennante Problem wurde aber nicht behoben.

Weiss jemand wo dran das liegen kann? Ist der Router sogar kaputt?

Gruß
Mambula

hast du bei beiden frequenzen die selbe ssid? gib mal der 5ghz ein anderen namen.
pc up-to-date mit den treibern inkl. windows sp?

Ja, die SSID´s unterscheiden sich aber nur in einer "2", geht, geht nicht?
Den Rest (Windows SP und Treiber) kann ich mal checken und ggf. aktualisieren, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit sowas und ich hatte auch einen anderen Router von D-Link da, der hat keine Mucken gemacht.

Zurück
Oben