Asus AIO Desktop kreisrunde wolkenhafte Buttons auf dem Display

optimfish

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Bei einem Kollegen habe ich ein noch nie gesehenes Problem. Sein Asus All in One PC mit Touchscreen hat seit einigen Tagen 2 kreisrunde Buttons auf dem Display. Man kann die wegwischen, kommen aber sofort wieder drauf. immer an der gleichen Stelle. Eigentlich hat er den Touchscreen noch gar nie benutzt. Der Rechts wird manchmal ein Viereck, wenn man mit der Maus draufklickt, aber ansonsten reagieren die gar nicht wenn man sie versucht mit der Maus zu verschieben. Nur mit dem Finger. Habe schon auf Viren kontrolliert, die Treiber auf den neuesten Stand gebracht, hilft alles nix. Ob das wohl an der Hardware liegt? Hat jemand eine Idee?

Vielleicht mal mit den Ghost Busters versuchen !

Aber Spaß beiseite: Versuche doch einmal das System auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurückzusetzen, der vor der seltsamen Erscheinung liegt.

Also Leute, ihr glaubt es nicht! Da habe ich doch wirklich alles softwaremässige versucht, Systemwiederherstellung, Treiber, andere Maus, hat alles nix genutzt. Am Ende mit den Nerven, die Kiste unter die Armen genomen, 50 Schritte zu mir in die Werkstatt, mal schön nervig die Kiste auf den Tisch gehämmert, eingeschaltet.... und was ist passiert? Alles wieder ok! Das Schütteln vom Display hat also diese "Rondellen" weggebracht, mit anderen Worten es war eine "technische Blockade" im Touchscreen. Das kann wohl nur einer verstehen, der weiss wie ein Touchscreen aufgebaut ist und funktioniert. Jetzt nach einer Woche, immer noch alles ok!

Also, nicht vergessen, bevor man verzweifelt, einfach mal den Bildschirm schütteln ala 007 :p

Kannst ihn ja auch mal zum Physio bringen, damit die Blockaden nicht direkt wieder kommen. ;)

_calNixo. schrieb:
Kannst ihn ja auch mal zum Physio bringen, damit die Blockaden nicht direkt wieder kommen. ;)
:p aber besser, ich packe die Gelegenheit und biete TS Physiotherapien an, da muss ich aber noch ein Bisschen die Meridiane der TS's studieren :-)

Zurück
Oben