Asus Atlas A-55GA

Cliff

Cadet 3rd Year
Corsair, Seasonic oder Be quite Netzteile sind besser.

Brauchst du Kabelmanagement? Wieviel willst du bezahlen?

HI,

also Kablemanagement brauche ich eigentlich nicht, soll meines Wissens auch anfälliger sein
aufgrund der zusätzlichen Steckverbindungen.
Bezahlen möchte ich eigentlich so wenig wie möglich, es soll aber halt kein Billignetzteil sein.
Hat dieses zu einem äußerst lukrativen Preis endeckt.

Alternativ habe ich noch zwei Chieftec GPS 500 oder 550 im Auge, eventuell auch ein Corsair mit 450w bzw 550w.

MfG

Ja danke, da ist das Corsair welches ich meinte auch dabei. Bin mir nur etwas im unklaren ob die 450W für mein angestrebtes System ausreichen, da gehen die Meinungen auseinander.
Deswegen überlege eventuell zu einer 500 oder 550W Variante zu greifen.

Gibts zu dem Asus noch nen Statemnet würde es in einem SHop für unter 40€ bekommen.

Natürlich reichen die, selbst einen Q6600 könntest du nehmen anstelle deiner CPU .. Sofern du ein anständiges Markennetzteil nimmst reichen 400-450 Watt aus.

mich würde das asus netzteil auch interessieren.
kannste belegen, dass die von dir genannten besser als das asus sind ?
mfG

Ich habe die 450W Version von dem ASUS.
Eigentlich ganz i.O. der Lüfter bleibt leise wenn man ihn nicht ans MoBo anschließt.

Also werd nun nicht mehr das ASUS nehmen der Preis ist gerade unattraktiv geworden dort wo ichs bestellenwollte die hatten wohl einen Zahlendreher. 38€ anstatt 83€ das wäre ein Top Geschäft gewesen.
Tendiere jetzt zum bequiet straight power 500w oder 550w, hat mich jetzt nach genaueren recherchen echt überzeugt und ist qualität made in germany. Die bieten auch guten Support.