Slashchat
Commodore
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
hallo,
altes netzteil geht in garantie, neues eingebaut, seidem mach sound probleme.
der soundtreiber laesst sich nicht installieren seit neuestem wird die onboard soundkarte nicht mehr erkannt,
chipset driver installiert keine besserung, neues preview windows 11 update installiert, auch keine besserung?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
neueste treiber installiert, soundtreiber wird komplett installiert, neustart wird gefordert, danach wird aber
kein sound ausgegeben und im device manager wird auch keine soundkarte oder device treiber angezeigt?
was koennte ich noch tuen?
jemend das gleiche problem bei dem mainboard? asus b550m-a wifi ii?
ist mein buget gaming rechener fuer fullhd.
vielen dank vorab
lg slashchat
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU) amd 5500 ryzen 5
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8gb 3200 cl16
- Mainboard: asus b550m-a wifi ii
- Netzteil: bq pure power 11
- Gehäuse: cougar airface argb
- Grafikkarte: asus 5060 rtx 8gb
- HDD / SSD: nvmw pcie 4.0 kingston nv3 und 2 sata ssds je 1tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): neues netzteil eingebaut
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
hallo,
altes netzteil geht in garantie, neues eingebaut, seidem mach sound probleme.
der soundtreiber laesst sich nicht installieren seit neuestem wird die onboard soundkarte nicht mehr erkannt,
chipset driver installiert keine besserung, neues preview windows 11 update installiert, auch keine besserung?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
neueste treiber installiert, soundtreiber wird komplett installiert, neustart wird gefordert, danach wird aber
kein sound ausgegeben und im device manager wird auch keine soundkarte oder device treiber angezeigt?
was koennte ich noch tuen?
jemend das gleiche problem bei dem mainboard? asus b550m-a wifi ii?
ist mein buget gaming rechener fuer fullhd.
vielen dank vorab
lg slashchat