Asus Cashback Webseite funktioniert nicht

blende11

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da mein Monitor einen Defekt hatte habe ich mir einen neuen Asus Monitor gekauft.
Ich bin Cashbackgerechtigt und wollte jetzt nach einer Rezension bei Amazon dieses Cashback Angebot in Anspruch nehmen.
Das Asus Onlineformular wurde von mir korrekt ausgefüllt, meine Rezension zum Monitor bei Amazon veröffentlicht.
Mein Monitor ist cashbackberechtigt und steht auch in der Asus Auswahlliste.
Wenn ich jetzt auf der Asus Webseite beim Formular auf absenden klicke, kommt die Meldung: Screenhot Fehler
Mein Screenhot, den ich erstellt habe und der verlangt wird, ist aber korrekt, hat weniger als 10 MB und ist im JPEG-Format.
Ehrlich gesagt finde ich das von Asus nicht in Ordnung, ich meine, was soll diese Cashback Aktion, wenn man die dann nicht nutzen kann, weil die Webseite nicht richtig funktioniert?
Liebes CB Team @Jan, könnt ihr da mal nachhaken, immerhin geht es da um 25 € Cashback oder 30 € Spielegutschein.
Ich habe es jetzt mit den Browsern von Microsoft und Mozilla probiert, der Fehler kommt unabhängig vom Browser.
Vielen Dank vorab.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Und was hat dir Asus geantwortet warum es nicht funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und piepenkorn
Welchen Anteil bekommt denn das CB-Team?
Hast du mal bei Asus nachgefragt, was der Fehler sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und piepenkorn

oder solange der Vorrat reicht

Vielleicht bist du einfach zu spät

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Goltz
Ja ich habe denen eine E-Mail beschrieben, weiß aber nicht, ob die auch zugestellt wurde, da keine Rückmeldung in Form einer Eingangsbestätigung kam.
Die haben doch schon seit zig Wochen Probleme mit ihrer Webseite, weil sie dort Sachen rausgenommen haben und man zeitweise nichts runterladen konnte/kann.
Wenn ich zu spät bin, dann kann Asus ja bekanntgeben, das die Aktion beendet ist.
Aktionszeitraum: 11.03.2026 -30.06.2026 oder solange der Vorrat reicht
Jeder Teilnehmer darf 1 teilnahmeberechtigtes Produkt bewerten
Die Aktion würde ja erst vor Kurzem am 11.03. gestartet und läuft bis zum 30.06.2026.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Vorrat dann Ende März schon verbraucht sein soll.

Würde mich nicht wundern, wenn Fehler = Postfach voll heißt. Wenn man nicht mal einen Kaufnachweis bringen muss, dann werden sich da hunderte drauf stürzen

Du musst einen Screenhot deiner Rezension/Bewertung im Cashback-Antragformular hinzufügen, die URL zu deiner Rezension nennen, deinen Benutzernamen und das Datum der Rezension angeben.
So einfach ist es dann nicht unberechtigt Cashback oder Gaming-Gutschein abzugreifen, denn diese Angaben müssen ja stimmen und vorhanden sein.
Ich habe den Monitor bei Amazon gekauft und der Kauf wurde in meiner Rezension als „Verifizierter Kauf“ bestätigt.

blende11 schrieb:
schon seit zig Wochen Probleme mit ihrer Webseite,
Was hat die deutschen Website die offline genommenw wurden wegen des Patents mit dem Cashback zu tun? Was hat CB damit zu tun? Wenn dich an Asus und warte erst mal. Der Support wird nicht innerhalb von 5 min sich melden, kann auch mal paar Tage dauern.

Vielleicht ist auch dein Screenshot zu groß in der Auflösung oder ähnliches bzw. es gibt halt aktuell technische Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Du könntest mal versuchen das Bild als .jpg, .png, .jpeg, .gif oder .pdf hochzuladen. Laut Quelltext werden diese Formate ebenfalls angenommen.

• Gefällt mir
CB hat ja auch über die Probleme auf der Asus Webseite berichtet, somit finde ich schon, das CB da mal bei Asus nachhaken könnte, ist ja eine Onlineplattform, die sich mit Computertechnick beschäftigt, wozu auch solche Sachen gehören, wenn ein Hersteller von Hardware, seine Webseite nicht im Griff hat.

@zeaK Das habe ich schon versucht, hilft nicht, egal welches Dateiformat es kommt nach dem Absenden immer wieder:

2026-03-29 13_37_52-RATE YOUR GEAR - End User Review Program|ASUS Germany — Mozilla Firefox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Slayn schrieb:
Was hat die deutschen Website die offline genommenw wurden wegen des Patents mit dem Cashback zu tun?

Ist nicht die einzige ASUS Seite die nicht richtig funktioniert, z.B. auch die ROG Elite Rewards gehen schon länger nicht mehr. Man wird nur umgeleitet. Da liegt der Verdacht Nahe, das da mehr rausgeflogen ist und nicht wieder (richtig) eingebaut wurde. ASUS Webseiten allgemein sind nicht gerade der Hit....

blende11 schrieb:
Du musst einen Screenhot deiner Rezension/Bewertung im Cashback-Antragformular hinzufügen, die URL zu deiner Rezension nennen, deinen Benutzernamen und das Datum der Rezension angeben.
Wow, gehe auf Amazon, such dir eine Bewertung raus, mache einen Screenshot und schreib den Usernamen dazu ab und kopiere die URL. Datum steht rechts daneben....Selbst mit Konto anlegen, Text aus einer anderen Bewertung klauen und Bild von 3. Webseite nehmen, dauert keine 5 Minuten je 30€

• Gefällt mir
blende11 schrieb:
somit finde ich schon, das CB da mal bei Asus nachhaken könnte, ist ja eine Onlineplattform, die sich mit Computertechnick beschäftigt,
Die Redaktion ist nicht dein persönlicher Problemlöser. Stell dir mal vor da kommt jeder und will das Computerbase bei Firma XY mit einem persönlichen Problem hilft... wo kämen wir da hin? Also bitte...

Wende dich an ASUS, versuche es mit anderen Dateiformaten/Größen oder finde dich damit ab das du das Cashback nicht bekommst. Diese Programme sind ohnehin immer alle maximal sketchy, ich würde deswegen sicher nicht bei einer spezifischen Firma bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und piepenkorn
@Stanzlinger
Das ist dann Betrug.
Ich mach sowas nicht.

@Mojo1987
Das Problem betrifft aber ja nicht nur mich allein, sondern sicher viele andere Leute, deshalb finde ich schon, das man darüber berichten sollte, wenn Asus eine Cashback Aktion für ihre Produkte anbietet, die dann vom Käufer nicht benutzt werden kann, weil die Webseite nicht funktioniert.

blende11 schrieb:
Das Problem betrifft aber ja nicht nur mich allein, sondern sicher viele andere Leute
Das weist du doch garnicht, das nimmst du nur an weils bei dir nicht geht. Das kann auch durchaus andere Gründe haben. Deswegen wende dich an ASUS...

Versteh mich nicht falsch, ich find das auch nicht gut. Aber Cashback Programme sind immer ein wenig nuja fragwürdig. Im besten Fall dauerts nur ewig bis wirklich ausgezahlt wird, es ist aber auch nicht das erste mal das schon der Vorgang selbst problematisch ist. Gibts zuhauf, gibts immer wieder, CB wird da sicher nicht jedes mal nachfragen.

Und im Kontext der ASUS Webseiten Probleme die letzten Monate hätte ich mir wegen dem Cashback wie gesagt sicher kein ASUS Produkt gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Slayn
blende11 schrieb:
sondern sicher viele andere Leute,
Die wären? Selbst wenn es ein globales Problem wäre würde CB über andere Quellen das erfahren und nicht über einen einzelen wie dich. Das Cashback ist doch nichts wichtiges wofür man eine Meldung raus hauen muss.

• Gefällt mir
blende11 schrieb:
@Stanzlinger
Das ist dann Betrug.
Ich mach sowas nicht.
Untestellt dir auch keiner. Es reicht aber, wenn es hundert andere machen - dann gehtst du nämlich leer aus. Und es wäre sehr naiv zu glauben, sowas macht keiner. Manche verkaufen die Adresse ihrer Oma, wenn es für eine neue Anmeldung 50 Cent Rabatt gibt.

• Gefällt mir
Der Support ist aber trotzdem per Email erreichbar und bei mir haben sie sogar letztens innerhalb von 12 Stunden zurück geantwortet.

ComputerBase hat mit deinem privaten Anliegen gar nichts zu tun. Müsste sie mit jemandem Vorfall nachhaken, dann könnten sie gleich dicht machen. Ganz davon abgesehen kann es auch ein Einzelfall sein, was selbst geklärt werden muß. Dazu hast du ausreichend Zeit. Keine Ahnung was nun dieses Thema soll.

Übrigens gab es im Februar als ich meinen Monitor kaufte auch ein Spiel (Resident Evil Requiem) im Wert von 69 Euro als Cashback mit dazu. Das Spiel habe ich auch bekommen und sogar bereits durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben