ASUS Corsshair IV Treiber Problem !

I

InDeXJoKa

Gast
Hallo liebe User,

ich habe ein Problem! Und zwar habe ich das ASUS Corsshair IV Formula mit einem X6 1055T
nun bis jetzt hatte ich dazu eine HD5870, aber ich habe mir eine GTX 480 gekauft zwecks 3D Vision.

Nun habe ich alle Treiber auch drauf und es läuft alles einwandfrei ! Aber wenn ich den Chipsatz Treiber installieren will egal ob von CD oder Online (AMD_Chipset_Driver_V307620_XPvista7)

dann öffnet dieser mir das ATI Installations dings!

Dahher wenn ich das installier werde ich probleme haben ?!

Dürfte nicht das geringste ausmachen,wenn Du das AMD/ATI Installationsprogramm öffnest und dann im Auswahlmenü der zu installierenden Software nur die Chipsatztreiber auswählst.

Kannst die Chipsatztreiber allso beruhigt installieren auf diesem Weg.

Wenn Du Windows 7 benutzt,könntest Du sogar sowohl Nvidia Grafikkartentreiber und auch AMD Grafikkartentreiber gleichzeitig installieren und es würde trotzdem nichts ausmachen,selbst wenn Du aus Versehen auch die ATI Grafikkartentreiber installieren solltest :-)

Könntest sogar ein nettes Experiment machen,wenn Du die 5870 noch besitzt.

Nvidia + ATI Grafikkartentreiber installieren,Mafia II spielen auf maximalen Settings + maximalen Physx ,16xAF,8xAA @ 1920x1200 Auflösung mit der 5870 als Grafikkarte und der GTX 480 als reine PhysX Karte und dann mal mit Frabs testen,wie schnell es läuft und ob es ruckelt :D

Ich wette,diese Lösung würde bei Mafia II oder Metro 2033 immer noch mehr FPS bringen,als die GTX 480 alleine dafür zu nutzen für Grafikberechnung + PhysX :lol:

dann öffnet dieser mir das ATI Installations dings!
Dahher wenn ich das installier werde ich probleme haben ?!

Du weißt schon, dass Ati = AMD ist, oder? Da wird einfach nur der selbe Installationsmanager verwendet, warum auch nicht gehört ja auch zusammen. Musst dir also keine Sorgen machen, das ist schon richtig so.

Danke, das ATI, AMD ist ist wohl jedem klar...^^

emm die GTX 480 habe ich ja nur zwecks 3D Vision gekauft aber bin auch von der Spielleistung + Grafikquallität überrascht !

Und das ganze hat mich nur irritiert weil da nur zum aktualisieren von Grafikprodukten stand !

Und bevor ich meine GTX 480 eingebaut hatte, habe ich die ganzen ATI Programme deinstalliert ! Als ich dann hochfahren wollte bekamm ich direkt nach dem Windows Ladebildschrim nen Blueescreen und musste dahher Windows neu aufsetzen... da ich keinen Wiederherstellungspunkt hatte

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt wohl noch Windows XP oder Windows Vista oder ?

Da kann man in der Tat nur max. 1 Grafikkartentreiber installieren und muß immer die alten Treiber im abgesicherten Modus komplett deinstallieren und auch im Gerätemanager die VGA Treiberreste löschen,bevor man einen neuen Treiber installiert.

Aber dafür das ganze Windows platt zu machen nur wegen Problemen mit Treiberresten ist jetzt doch ganz schön übertrieben.

Ein PC Start im abgesicherten Modus und eine manuelle Entfernung aller Treiberreste hätte es auch schon getan,um den Rechner wieder 100% fehlerfrei zum laufen zu bringen.

Naja egal,jetzt hast Du es ja eh schon auf die Holzhammer Art durchgezogen und ist schon zu spät ; )

Freut mich aber,dass ich helfen konnte.

nein... schon sehr sehr lange nichmet habe mir windows 7 schon am ersten tag geholt... 64 bit ultimate oem von amazon

Zurück
Oben