Asus Crosshair III Formula+ 8 GB RAM+ Geforce GTX 570+ SCYTHE MUGEN 2 REV. B. Gehts?

**I like THAT**

Lieutenant
Hallo, die Komponeten aus dem Threadnamen wollte ich mir so zusammenstellen. Das Board und 8 GB ( 4Riegel) habe ich schon. Jetzt soll noch die Nvidia GTX 570 rein und halt der Mugen 2. Klappt das oder stößt der Kühler an die Graka bzw an den Ram?
Links vom Kühler sitzen auch noch Headpips. Ich denke mal das kann nicht passen oder? Beim Boxed Kühler (habe nen amd x4 p965 Black Edition) ist zum ram ja schon nur 5-7 mm platz.

falls der mugen nich passt, habe ihr ne alternative? Brauche aber einen guten, da ich auf 4 GHz o`clocken will

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee?

Hängt auch vom von Dir verwendeten RAM ab. Mit vier Corsair Dominator Riegeln wird es nicht funktionieren, mit vier Riegeln ohne HS ist es kein Problem.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es auch mit den meisten üblichen RAMs mit normalen HS klappt. Ich meine, dass hier im Forum mal jemand ein Bild gepostet hat, auf dem man sehen kann, dass z.B. die Ripjaws von G.Skill unter den Mugen passen.

Kollisionen mit der Graphikkarte oder den Kühlern des Mainboards schließe ich generell aus.

Gruß
Obi

Das Video zeigt ein ähnliches System mit dieser Konfiguration. So montiert wie hier, wird es nichts werden mit einem blasenden Lüfter und vier RAM-Riegeln. (ab 7:28)

Ansonsten gibt's massenhaft Alternativen... bei Prolimatech könntest du fündig werden, die haben auf jeden Fall etwas für deinen Bedarf im Sortiment... oder irgend ein Kühler, bei dem die Heatpipes mehr in die Höhe gehen.

Zuletzt bearbeitet:
geil :D

vielen dank euch beiden, habe mir gerade den kühler gekauft. jetzt gehts ans einbauen. mein erstes mal :eek:

Zurück
Oben