Asus Eee PC R11CX geht das neuste ubuntu 12.10 nicht.

sancar

Newbie
Asus Eee PC R11CX geht das neuste ubuntu 12.10 nicht. warum? wenn ich mit usb stick live software mache startet es nicht. Kennt sich jemand damit aus.

mit unetbootin habe ich ubuntu 12.10 die image auf die usb getan. es startet zwar aber nicht ganz. ich boote von usb stick natürlich. aber will es installieren geht aber nicht bei diesem netbook nicht. vielleicht nicht kompatibel oder so. ist hier ein experte der mir helfen kann.

wird meine grafik karte nicht von ubuntu 12.10 unterstützt oder wie soll ich das verstehen was da auf english steht. grafik ist 3600. cpu ist n2600 atom.

Für die Standardinstallation von 12.10 wird PAE unterstützung vorausgesetzt. So wie es im Datenblatt steht scheint der n2600 keine PAE zu unterstützen, könnte also daran liegen. Um 12.10 dann ans laufen zu bekommen müsstest du mit einem anderen Kernel arbeiten.

Warscheinlich versucht er ein 64 Bit Ubuntu auf einem 32 Bit Rechner zu Installieren. Daher kann das nicht funktionieren. Auch hier beim Iso auf 32/64 Bit achten.

Alternativ kannst auch ein 32 Bit Linux Mint nehmen ,das hat als Unterbau ein Ubuntu drin. Hat ale wichtigen Codecs für die wiedergabe von Video und audio mit dabei und obendrein arbeitet es mit einer Gnome Gui als Oberfläche. Ist ach für einsteiger oder Umsteiger um so leichter es zu bedienen.

HIER KLICKEN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben