Hallo Gemeinde,
ein Tablet-PC Asus Eee Slate EP121 soll auf seine Werkseinstellung gesetzt werden.
Leider habe ich keinen direkten Zugriff, sondern leiste nur telefonische Unterstützung.
Folgende Aktionen wurden nun gemeinsam mit dem Besitzer bereits erfolglos versucht:
Damit bin ich mit meinem Latein erst mal am Ende, zumal sich der Spaß per "Ferndiagnose" auch recht schwierig gestaltet. Das Handbuch wurde x-mal gelesen. Der Asus-Support ist keine Hilfe. Meine Hoffnung besteht nun darin, hier vielleicht den einen oder anderen (ehemaligen) Besitzer dieses Tablets zu finden, der eine Lösung für dieses Problem gefunden hat. Ansonsten wird vllt. ein externes, optisches Laufwerk wohl der letzte Weg sein.
Mit freundlichem Gruß,
nmrkw
ein Tablet-PC Asus Eee Slate EP121 soll auf seine Werkseinstellung gesetzt werden.
Leider habe ich keinen direkten Zugriff, sondern leiste nur telefonische Unterstützung.
Folgende Aktionen wurden nun gemeinsam mit dem Besitzer bereits erfolglos versucht:
- Wiederherstellung mit der Recovery-Partition
(ab Werk keine entsprechende Partition vorhanden)
- Wiederherstellung mit den Recovery-DVDs
(kein externes, optisches Laufwerk vorhanden)
- Wiederherstellung mit einem USB-Speichermedium, auf das über einen zweiten PC die Daten der Recovery-DVDs per Software kopiert wurden
(das entsprechende Programm auf der DVD startet per Autorun nicht bzw. wird die USB-Festplatte wohl nicht erkannt oder akzeptiert)
- Wiederherstellung mit einem USB-Speichermedium, auf das über einen zweiten PC die Daten der Recovery-DVDs manuell kopiert wurden
(unter Windows startet eine Wiederherstellungs-Software, aber beim folgenden Neustart des Tablet ist Schluss und von der Platte booten geht auch nicht)
Damit bin ich mit meinem Latein erst mal am Ende, zumal sich der Spaß per "Ferndiagnose" auch recht schwierig gestaltet. Das Handbuch wurde x-mal gelesen. Der Asus-Support ist keine Hilfe. Meine Hoffnung besteht nun darin, hier vielleicht den einen oder anderen (ehemaligen) Besitzer dieses Tablets zu finden, der eine Lösung für dieses Problem gefunden hat. Ansonsten wird vllt. ein externes, optisches Laufwerk wohl der letzte Weg sein.
Mit freundlichem Gruß,
nmrkw
Zuletzt bearbeitet: