Asus EeePC 1215N oder 1215B

Pa!nr3born

Cadet 2nd Year
Hi,

ich will mir ein Netbook kaufen weiß aber noch nicht welches (mach bald eine eher größere Reise und will so maximal 500€ ausgeben).Ich weiß das ich für das Geld auch ein Laptop bekommme aber mir ist die Akkulaufzeit auch sehr WICHTIG.

Wenn ich mich richtig informiert habe ist das 1215B mit AMD CPU und ATI Karte ausgestattet und das 1215N mit Intel CPU und nVidia Ion2.

Welches ist von der Leistung her besser?

Wichtig sind mir HD Filme + bisschen Bildbearbeitung und das ich vlt mal zur Abwechslung eine Runde CS 1.6 spielen kann so 10 min gegen Bots =)

.....ich suche Modelle mit Mattem Display mind 500GB HDD und wenn ihr den 1215B mit E-350 Cpu findet wär das uach ganz nice =) und USB3.0

MfG

Ich

und gibts das 1215N mit 500gb festplatte mit mattem Display...evtl usb 3.0?
Ergänzung ()

das es das gibt bzw geben soll weiß ich hab schon mal eins in einem youtube video gesehen

Schau dir mal das Lenovo Thinkpad 121e an das gibts mit matten Display und entweder E-350 für rund 360 oder mit i3 für rund 450 Euro. Ansonsten hat es alles was das ASUS auch hat bis auf den USB 3.0 Port und kommt ohne Windows. Akkulaufzeit 8-9h laut Lenovo - Real mit WLAN etc. mind. 6h schätz ich mal.
Die Festplatte hat "nur" 320 GB aber da man die von unten leicht wechseln kann ist das kein Problem. Beim ASUS muss man dafür die Tastatur ausbauen! Ob man USB 3.0 an einen Netbook wirklich braucht würd ich mal bezweifeln.

Was die Frage Atom oder E-350 angeht würd ich den E-350 vorziehen denn damit ist HD-Video ruckelfrei möglich. CS dürfte auch möglich sein da gibt sogar Videos auf YouTube drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mit dem Lenovo x121e geliebäugelt und die Entscheidung war eigentlich gefallen, bis ich dann noch gesehen habe, dass kein USB 3.0 bzw. eSata bzw. ExpressCard vorhanden ist. Man kann somit kein USB 3.0 via ExpressCard nachrüsten, d.h. bzgl. externer Platte ist man an USB 2.0 gebunden, was nicht mehr Stand der Dinge ist.

lg,
Thomas

Atlan3000 schrieb:
Was die Frage Atom oder E-350 angeht würd ich den E-350 vorziehen denn damit ist HD-Video ruckelfrei möglich. CS dürfte auch möglich sein da gibt sogar Videos auf YouTube drüber.

ACHSO! Das geht auf einem Atom also nicht?

Also ich kann mir z.B. http://www.youtube.com/watch?v=_axLoYlwwmU in 1080p ohne Probleme anschauen auf meinem Intel Atom N550 mit Intel Grafik (Acer AspireOne D255)

Edit: Und die Frage welchen Sinn es ergibt ein 1080p Movie auf einem 1024x600 Display zu schauen lasse ich jetzt mal aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Teil per HDMI an den Fernseher anschliesst, wirds dann wieder interessant...

Mal abgesehn davon ist der AMD E dem Atom immer vorzuziehen. Der Atom ist einfach eine Krücke! Darüber hinaus hat AMD die beste integrierte Grafiklösung.

HD Auflösung ist bei mir 1280*720 und das meine ich damit auch sonst hätte ich Full HD geschrieben =)
Ergänzung ()

Atlan wo findest du das Gerät für 450€ mit i3? Ich finde es nur für 700€+

Zuletzt bearbeitet:
Pa!nr3born schrieb:
Ergänzung ()

Atlan wo findest du das Gerät für 450€ mit i3? Ich finde es nur für 700€+
http://www.cyberport.de/notebook/no...nkpad-x121e-nwn6rge---i3-2357m-4gb-320gb.html

Saro schrieb:
ACHSO! Das geht auf einem Atom also nicht?

Also ich kann mir z.B. http://www.youtube.com/watch?v=_axLoYlwwmU in 1080p ohne Probleme anschauen auf meinem Intel Atom N550 mit Intel Grafik (Acer AspireOne D255)

Edit: Und die Frage welchen Sinn es ergibt ein 1080p Movie auf einem 1024x600 Display zu schauen lasse ich jetzt mal aussen vor.
Ich hab nur zitiert was viele in den Videos behauptet haben. Was die Auslösung angeht kann man das Netbook ja per HDMI an einen Flachbildfernseher anschließen und dann muss er das Video auch in Full-HD abspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
In der Artikelbeschreibung kommt das Wort UMTS vor das könnte bedeuten das das entsprechende WWan Modul schon drin ist. Bei dem Cyberport Angebot ist nur der Schacht und der Steckplatz schon vorhanden, eben "UMTS ready". Cyberport hat übrigens die Modellvariante auch:
http://www.cyberport.de/notebook/no...nkpad-x121e-nwn6uge---core-i3-2357m-umts.html
Versteh den Preis auch nicht ganz im Grunde ist das doch nur ein eingebauter UMTS Stick.
EDIT: Seh gerade das Modul wird einzeln für 130 Euro auf der rechten Seite bei Cyberport als Zubehör angeboten. Da steht auch was von GPS kann sein das es deswegen so teuer ist. Trotzdem wers selbst einbaut spart immer noch.

Denke Cyberport ist ne seriöse Firma hab da früher mal was bestellt. Einfach mal die Bewertungen auf den Preisvergleichsseiten anschauen. :) HoH kenn ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch ich UMTS wenn das Ding WLAN hat^^?
Ergänzung ()

gibt es Anzeichen das vom Lenovo im September noch nen Update kommt mit zb usb 3.0 oder so?

Zuletzt bearbeitet:
UMTS ist nicht einfach nur ein eingebauter UMTS Stick. Um zu sparen könnte man einen an USB anschließen. Es ist im Gehäuse, meist in Akku-Nähe, ein SIM-Slot und dann eine miniPCI-e Karte eingebaut. Die Antenne befindet sich im Displaydeckel. Also gar nicht mal so einfach. Der Empfang kann u.U. besser sein als bei USB oder gar Handys.
Ich würde eingebautes UMTS Modul vorziehen. Was macht man wenn man unterwegs auf ner Parkbank im Internet surfen möchte? Nen USB-Stick anschließen? Nee. Und dann wahrscheinlich noch ne Maus und 2.1 Lautsprecher mit im Rucksack rumschlepper. Nee. Nee.

Der E-350 ist ein tauglicher Prozessor. Er ist der bisher Stärkste von AMDs Mini Serie gewesen und schlägt jeden ATOM. Abgesehen davon sind die ATOM ziemlich veraltet. AMD hat bereits neue A Prozessoren für Net- und Notebooks die auch interessant sein könnten.