Zum "1024x768 - Krieg" möcht ich sagen, dass man sich hier auch anschauen sollte, was der Durchschnitt der Gamer denn für eine Grafikkarte + Prozessor verbaut hat.
Wen interessieren diese Tests wohl?
Doch eher diejenigen, die in Zukunft mit einer höheren Auflösung spielen möchten.
Ich für meinen Teil musste bis dato die Auflösung auf dem 1024er Niveau halten um ein halbwegs flüssiges Bild zu bekommen.
Liebend gerne hätte ich sie höher eingestellt.
Das wär aber nur auf Kosten der Performance gegangen.
Die Tests hier find ich übrigens Spitzenmäßig.
Endlich mal ein ordentliches Nachschlagewerk.
Findet man selten.
Ein paar winzige Details könnten aber möglicherweise doch verbessert werden.
- Preis-Leistungsverhältnis
Es wär doch sicher möglich, eine Art Preis-Leistungs-Kalkulator einzubauen?
Das alte Preis-Leistungsverhältnis könnte Problemlos weiterhin so angezeigt werden, wie jetzt.
Im Normalfall ändern sich die Preise der Grafikkarten allerdings relativ schnell.
Wär es evtl. möglich, den Besuchern selbst die aktuellen Preise eintragen zu lassen?
Ich denke da an ein paar viereckige Boxen mit Boolschen Werten zur Auswahl der interessanten Grafikkarten.
Dann ein Klick auf neu berechnen
Preis eintragen
Kalkulieren lassen.
Wär an und für sich, eine relativ einfache PHP-Funktion.
- Tests auf Marken ausweiten
Zugegeben, das ist vermutlich etwas schwieriger zu realisieren, zumal erst einmal die "Sponsoren" dafür gefunden werden müssten.
Aber interessant wäre schon, ob eine PointOfView mit Standardtaktung aber für € 100,-- weniger an eine Aopen, oder eine MSI 7900 GTX rankommt.
Zumindest wäre interessant, welche Softwarebeigaben im Kaufpreis der verschiedenen Grakas diverser Hersteller enthalten sind.
Eine Grafikkarte ist doch gleich € 50,-- Preiswerter, wenn da ein oder zwei Spiele enthalten sind.
Da relativiert sich dann ein FPS auf oder ab, was ein Selber Übertakten auch einbringt.
Und die Infos such ich nun schon seit Stunden. Vom Hersteller bis zum Verkäufer bekommt man übers Netz relativ wenig Auskünfte darüber.