CPU Typ Mobile , 2000 MHz (4 x 500)
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON X1700 (256 MB)
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
BIOS Typ AMI (05/23/07)
Festplatte Hitachi HTS541616J9SA00 ATA Device (149 GB, IDE)
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
Hallo!
Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass ich bei höherrer Leistungsabfrage die FPS-Zahl meines NB auf bis zu 1 in den Keller fällt. Zusaätzlich ist meine CPU-Temperatur mit fast 95Grad besorgniss erregend! Ich habe schon viel Versucht, das Problem zu beheben, aber bis jetzt noch kein Ergebnis erziehlt.
- X1700 modded driver (driverheaven.com)--> Da kein support für die Karte existiert
- XP getestet (Im Moment ist Vista wieder drauf)
- speedfan instaliert
- neusten Updates
- HackThis durchlaufen lassen
- ...
Ich stelle mir die Frage, ob die beiden Probleme zusammen hängen, oder ob ich einfach nur Pech mit meinem ansonsten zufriedenstellenden NB habe.
Da ich es schon länger teste, ohne irgendeinen Erfolg zu verbuchen, bin ich der Meinung, dass es sich um ein Hardware Problem handelt. Und ich überlege, mein NB einzuschicken.
Was würdet ihr mir raten, bzw. woran kann ich erkennen, ob es an der hardware liegt? Oder kennnt ihr noch Tricks, die mein Problem beheben?
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON X1700 (256 MB)
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
BIOS Typ AMI (05/23/07)
Festplatte Hitachi HTS541616J9SA00 ATA Device (149 GB, IDE)
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
Hallo!
Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass ich bei höherrer Leistungsabfrage die FPS-Zahl meines NB auf bis zu 1 in den Keller fällt. Zusaätzlich ist meine CPU-Temperatur mit fast 95Grad besorgniss erregend! Ich habe schon viel Versucht, das Problem zu beheben, aber bis jetzt noch kein Ergebnis erziehlt.
- X1700 modded driver (driverheaven.com)--> Da kein support für die Karte existiert
- XP getestet (Im Moment ist Vista wieder drauf)
- speedfan instaliert
- neusten Updates
- HackThis durchlaufen lassen
- ...
Ich stelle mir die Frage, ob die beiden Probleme zusammen hängen, oder ob ich einfach nur Pech mit meinem ansonsten zufriedenstellenden NB habe.
Da ich es schon länger teste, ohne irgendeinen Erfolg zu verbuchen, bin ich der Meinung, dass es sich um ein Hardware Problem handelt. Und ich überlege, mein NB einzuschicken.
Was würdet ihr mir raten, bzw. woran kann ich erkennen, ob es an der hardware liegt? Oder kennnt ihr noch Tricks, die mein Problem beheben?