domidragon
Fleet Admiral
Guten Tag allerseits
Also hab da eine frage, was natürlich auf den Titel bezogen ist.
Ich hab mir ein g1s erworben und hatte vorher ein uraltes HP notebook. das wurde auch nicht heiss.
darum wollte ich mal nachfragen, was den heute so standard ist bei den temps.
mit coretemp habe ich max temps von 85grad unter vollast, normal so 75...pro kern.
bei der grafikkarte habe ich halt mehr die erfahrung richtung desktop karten...
nun meine 8800ultra wird schon sehr heiss ohne wakü (98grad) aber meine 8600M GT von dem notebook kommt auf 110 grad unter last vlt noch etwas mehr...
nun ist das ganz normal bei den schleppis oder viel zu hoch? die begrenzung von rivatuner war auf 200grad ?? kann das sein oder ist das einfach standard? kann sie auch noch höher rauf ohne das sie gleich schwarz ins gras beisst XD
vielen dank im vorraus
GReeZ
Also hab da eine frage, was natürlich auf den Titel bezogen ist.
Ich hab mir ein g1s erworben und hatte vorher ein uraltes HP notebook. das wurde auch nicht heiss.
darum wollte ich mal nachfragen, was den heute so standard ist bei den temps.
mit coretemp habe ich max temps von 85grad unter vollast, normal so 75...pro kern.
bei der grafikkarte habe ich halt mehr die erfahrung richtung desktop karten...
nun meine 8800ultra wird schon sehr heiss ohne wakü (98grad) aber meine 8600M GT von dem notebook kommt auf 110 grad unter last vlt noch etwas mehr...
nun ist das ganz normal bei den schleppis oder viel zu hoch? die begrenzung von rivatuner war auf 200grad ?? kann das sein oder ist das einfach standard? kann sie auch noch höher rauf ohne das sie gleich schwarz ins gras beisst XD
vielen dank im vorraus
GReeZ
Zuletzt bearbeitet: