Asus G50V oder Asus G71V ESL Special

MeCcS

Lt. Junior Grade
Der ESL hat DDR3 statt DDR2, ist wesentlich schwerer, hat eine kürzere Akkulaufzeit und hat wie Du schon angemerkt hast das 17" Display.
Das sind die Unterschiede die man erkennen kann.

Was nun besser für dich ist, solltest Du entscheiden.

Soll der Laptop ein Desktop ersatz sein, dann den ESL am sonsten würde ich zum G50V greifen.

der esl hat auch 17" und das andere nur 15,4"

musst du wissen, ob du normale oder größere deisplaygröße haben willst ^^

sehr mobil sind wohl beide nicht. aber wenns dekstopersatz sein soll, nimm nen pc^^

hm also es ist definitiv kein desktop ersatz...
macht sich der DDR3 ram denn stark bemerkbar.. oder ist es eigentlich nur nen theoretischer wert den man am ende garnicht spürt?

@Pyroplan meinst nicht das es mobil ist bei 15" und 2,8 kg?

wie kann ich mir denn den unterschied zwischen 17" und 15" vorstellen? gibt es vielleicht ein 1:1 bild im inet von beidem? hab hier gerade nur nen 20" mit 1680 x 1050

Zuletzt bearbeitet:
hm nur von der grösse meinst du? geh in den nächsten laden und schau dir den unterschied an!

ddr3 bringt schon eine höhere übertragunsrate, das macht sich aber nich stark bemerkbar und für ein notebook überflüssig...

greez

Bekommt man denn durch ddr3 mehr fps in spielen? Es werden doch von aktuellen spielen nicht mal 2gb ddr2 800 benötigt... Oder sehe ich das falsch?

Durch die höheren Durchsatzraten sind evtl. ein paar Frames mehr zu verzeichnen. Vor allem aber zeichnet sich DDR3 Ram durch eine niedrigere Leistungsaufnahme aus und ist damit stromsparender.

4GB Ram sind auch bei aktuellen Spielen nicht verkehrt. Es läuft einfach alles etwas schneller (vor allem das Laden wird dadurch extrem beschleunigt). Außerdem fressen Tools die im Hintergrund laufen auch einiges an Leistung.

ja naja den stromsparenvorteil wird durch das 17" display wieder irrelevant.. denn es hat weniger akkulauftzeit als das g50..

hmm die entscheidung ist so schwer ;)

ich wollte mal folgendes wissen: an der rückseite des laptops sind ja lichter angebracht, die blau leuchten (eins an jeder seite und ein logo in der mitte) -> kann man die auch ausstellen ?

Zurück
Oben