Asus G51Vx für Studium

Blue_Quarter

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
117
Hallo,

ab August diesem Jahres werde ich Studieren gehen und benötige ein Notebook.

Im Internet habe ich häufig gelesen das 17Zoll NBs eine schlechte wahl wären und somit habe ich mich nach 15Zoll NBs umgeschaut.

Ins Auge ist mir dabei das Asus G51Vx gefallen, welches momentan noch nicht in Deutschland erhältlich ist.

Bei ebay habe ich dieses Anbebot für umgerechnet 1200€ gefunden:




Manufacturer: ASUS
Model: G51Vx-A1

Condition: New
Availability: In Stock
Warranty: 2 Year (Global)


  • ASUS G51Vx-A1 Intel Core 2 Qaud Q9000 (2.0GHz) Processor
  • 15.6" FHD (1920x1080) Display
  • 4GB DDR2 Memory
  • 640GB (2 x 320GB 7200RPM) Hard Drive
  • DVD Super Multi
  • NVIDIA GTX 260M 1GB DDR3 Graphics Card
  • Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit w/ Windows 7 Home Premium Upgrade Coupon

Bei mySN XMG5 komme ich bei ungefähr der selben Konfiguration auf rund 1500€.

Nun wäre meine Frage an euch was ihr von dem Angebot haltet und ob ich evneutell eine bessere Alternative anbieten könntet.

MfG Blue
 
Wozu brauchst du ein solches Gerät fürs Studium? Zudem ist der Prozessor eine lahme Krücke, die auch noch viel Strom braucht, gleiches bei der Grafikkarte (also beim Stromverbrauch). Das ist sicher kein schlechtes Book, aber fürs Studium? Für das Geld bekommst du was ordentliches in Richtung Thinkpad/Dell Latitude.
 
Ich möchte damit auch Games zocken. Klar wenn ich nur Office Anwendungen betreibe ist das Notebook klar übertrieben. Ich hätte halt gern eine günstiges Desktop-Replacement zum gelegentlichen spielen welches aber auch in gewisser Weise (Größe/Akkulaufzeit) mobil ist.
 
Du wirst aber noch zu hören bekommen, dass 15,4" schon sehr genzwertig sind hinsichtlich Mobillität. Und bei der Akkulaufzeit solltest du wirklich keine Wunder erwarten. Als Desktop-Ersatz ist er vermutlich schon wieder ganz gut geeignet.