ASUS G73SW-tz264v: Card Reader defekt?

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit heute will mein Notebook keine SD-Karten mehr aufnehmen. Sofort kommt die Meldung, dass ich die Karte doch bitte formatieren solle. Genau das funktioniert aber nicht, egal ob die Karte schreibgeschützt ist oder nicht. Das Problem besteht auch mit anderen Karten. Auf meinem Zweit-Notebook habe ich keinerlei Probleme.

Ist der Card Reader einfach defekt?

Mein System:
ASUS G73SW TZ264V - Core i7 2630QM / 2 GHz - Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition - 8 GB RAM - 750 GB HDD + 750 GB HDD - DVD-Writer/Blu-ray - 43.9 cm ( 17.3" ) breit 1920 x 1080 / Full HD - NVIDIA GeForce GTX 460M
Win 8.1

Grüße

Gebirgskuchen

So eine Meldung kommt häufig, wenn nicht alle Pins genügend Kontakt haben. Ggf. mal sanftem Druck von oben oder unten auf die Karte im Slot ausüben, ggf. wird sie dann erkannt. (ich weiß jetzt nicht genau, ob bei Dir die Karte auch komplett im Slot versenkt ist, dann mal mit dem Fingernagel ein bisschen an dem Schlitz oben und unten drücken).

In meinem Notebook ist der Reader auch Teildefekt - manchmal erkennt er noch die Karten, manchmal auch eben nicht.

Ok, jetzt scheint mein Notebook völlig durchzudrehen.
Auf einmal erkennt er meinen iPod Nano nicht mehr und meint ich solle diesen formatieren. itunes sagt ich solle ihn wiederherstellen, doch auch das hilft nicht. Das Problem besteht bei allen USB Anschlüssen. Meine externe Festplatten erkennt das normal.

Auf meinem anderen NB klappt alles problemlos. Jetzt habe ich einfach mal im Geräte-Manager alle USB Einträge deinstalliert und dann neugestartet: Das Problem besteht immer noch. Was ist denn hier bitte los?!

EDIT: Der iPod lässt sich zumindest nach NTFS formatierten. Doch dann gibt es bei itunes wieder dasselbe Problem. Da muss doch von Softwareseite her bezüglich der USB Ports irgendwas defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben