ASUS G74SX erweitern mit neuer CPU als upgrade

f.dirk

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
62
Servus Leute, ich trage mich gerade mit dem Gedanken mein Asus G74SX um einen anderen Prozessor zu erweitern, derzeit hab ich ja den I7 2630 drin und wollte diesen vielleicht upgraden auf dem I7 2960XM welcher fast nicht mehr zu bekommen ist. Ist es eher sinnig oder nicht? Klar würde ich dazu noch die GPU erweitern is ne NvGTX 560 im MXM Format aber dazu finde ich nix.

nur wenn ich die Preise für neue Systeme sehe wäre ich auch wieder bei 2000-3600€ und da ist mir die CPU für 300€ lieber oder?

tips nehm ich gerne an :-)
 
GPU Erweiterung ist das einzig sinnvolle falls möglich, die CPU schafft es wohl noch locker mit jeder der mobilen GPUs mitzuhalten.
 
Die GPU ist nicht als MXM Karte im G74SX vorhanden, sie ist fest auf dem Mainboard verlötet. Bei Asus gibt es MXM eh nicht... die haben, wenn dann, immer einen eigenen Standard. Aber sämmtliche neuen Asus Geräte haben eh nur noch CPU und GPU onboard.

Der Leistungsunterschied zwischen deinem i7-2630QM und dem i7-2960XM ist zwar schon recht gross, aber ich bezweifel, das der i7-2960XM überhaupt funktioniert, mit seinen satten 55W TDP.

2000-3000Euro ist auch stark übertrieben für ein neues Gamingnotebook... richtig anständige leistungsstarke Geräte gibt es schon ab 1200Euro (i7-4710MQ, 8GB, 1TB HDD 120GB SSD, BluRay und Radeon R9 M290X mit 4GB vRAM & 17.3" Display). Ohne SSD und mit 15.6" Display kostet das Gerät sogar nur 1100Euro
 
erstmal danke für ein paar tips und hinweise von euch... leistungstechnisch klar ist der 2960xm etwas schneller, passen würde er ja auch auf dem board bei asus da dies auch so ausgelegt ist. grübel.... und ja klar wäre mir dann eine bessere gpu auch lieber.. ist schon so ne krux na ja vielleicht schau ich mal was MSI oder Schenker so hat
 
Zurück
Oben