ASUS GL502VS entlädt sich beim Spielen.

onkelosuppo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
475
Liebes Caseking-team,

im Dezember habe ich bei euch ein ASUS ROG GL502VS bestellt.
Mittlerweile musste ich feststellen, dass das 180W Netzteil für die Ausstattung i7 + 1070GTX unterdimensioniert ist. Das bedeutet, dass sich im 3D Betrieb der Akku entleert. Betroffen sind alle Geräte, da alle mit dem 180W Netzteil geliefert werden und alle 180W in die Rückseite eingestanzt haben.

Asus hab bis jetzt kein offizielles Statement herausgegeben. Lediglich ein BIOS Update, welches die Turbo-Taktraten der 1070 etwas reduziert und damit die Leistung etwas beschneidet. Dies hat ein wenig geholfen, aber ein vernünftiges 230W Netzteil (wie es der Kaby Lake Nachfolger scheinbar haben wird) wäre eine deutlich bessere Lösung gewesen. Der Akku entleert sich dennoch beim Spielen dafür performt die 1070 nun unterdurchschnittlich.

Meine Frage ist nun: Bis jetzt gibt es kein offizelles Statement seitens Asus, ob das extra für den Nachfolger produzierte 230W Netzteil auch für die Skylake Version verfügbar gemacht wird. Ihr als renomierter Händler habt doch sicher einen direkten Draht zu ASUS. Wäre es möglich das in Erfahrung zu bringen?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du dich da direkt an die Hersteller wendest?
Und Asus hat auch einen eigenen Support. Den findest du hier → +49-(0) 2102-5789557
 
Hallo onkelosuppo,

bitte entschuldige die späte Antwort. Wenn du der Meinung bist, dass dein Gerät einen Sachmangel aufweist, kannst du es jederzeit im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung zu uns zur Begutachtung einschicken. Aufgrund der Komplexität des Falles würden wir das Notebook jedoch zum Hersteller weiterleiten müssen, da wir diesen Sachverhalt nicht angemessen überprüfen können, und das würde etwa 3-4 Wochen in Anspruch nehmen. In solchen Fällen rät ASUS dazu, den direkten Weg über den Hersteller zu gehen, da dies dann deutlich schneller abläuft. Nutze dafür diesen Link:

https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/pickup.aspx?country=de

Wenn du eine Reklamation über uns wünschst, dann nutze bitte das Caseking Reklamationsformular:

https://www.caseking.de/reklamationsformular

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben