ASUS GT6600 streikt bei HL2 und Co.

DeMemphis

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen ,
wiedermal das leidige Thema GT 6600 und ihre Macken .Habe eine ASUS GrafKa und bei HL2 und andere Source`s bekomme ich einen Freeze und wenn es mal klappt (nach 50 anläufen) ruckt es brutalst. Aber alles wäre so schön wenn die Grafik richtig laufen würde . Ich bin echt am verzweifeln und hab garkein Bock mehr da ich schon mal als 2 Monate damit verbringe das Problem zulösen . Ich erkläre das problem kurz und schmerzlos .

* P4 2,8 mit Asus P4P800 SE bestückt mit 2x 512 Kingston Hyper X RAMs und 350 Watt Netzteil (kein NoName)
*Asus GT6600

Windoff läuft und sieht schickt aus (Neuinstallation) Keine Fehler nichts .. Bis ich versuche zB HL2 , CounterStrike Source oder nänliche Spiele zocken möchte weil dann garnichts mehr geht .

HL2 und Co erhängen sich wenn sie versuchen ein Spiel zuladen .. Beim Laden bekomme ich nur einen FREEZE und er Restet Knopf wurde zum besten Freund :(

Ich sagmal normale Games wie "das normale CS" laufen und alles was auf HL basiert. Aber alles war heftiger wird ,läuft nicht mehr .

Folgendes habe ich schon unternommen :

1. Neuinstallion des Systems (WINDOWS XP mit SP 1a und SP2)
2. Den bei der Garfikkarte beiliegenden Treiber (Nvidia und Asus AGP treiber)
3. Alles was es im Bios mit AGP und IDE zutun ausprobiert anhand von Tipps in verschieden Postigs hier im forum (FastWrit u.s.w.)

4. RAM getestet , CPU , Benchmark 3D Mark 2001 (Ich weiß das es keine realen ergebnisse sind was da raus kommt . (Bekomme aber sowas um die 14000 und en paar mehr)

Aktuelle Treiber von Nivida wie den 71 nochwas .. Aber auch keine verbesserung.

HILFE HILFE .. Da kauft man sich neue Teile und es funzt nicht 100% .. HILFE HILFE

Habe komplette neue Hardware gekauft , auch ein Netzteil von Power DingsBums 350Watt und hat 70 €uron gekostet (Also kein NoName).

Ich weiß nicht mehr weiter .. War schonmal kurz davor den Kasten aus dem Fenster zuwerfen echt .. Weil das kann ja nicht sein ..

Meine Ideen ist erschöfpt .. Könnte nur noch am SP2 liegen was es aber nicht dürfte ..

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Tipps .. Vieln Dank

In diesem Sinne
Memphis

Klingt so als ob du schon so ziemlich alles probiert hättest. Ich würde die Karte einschicken, wenn du bei nem guten Händler gekauft hast tauscht der die Karte selbst aus und dann dauerts auch keine 6 Wochen bis die Karte wieder da ist.

nene vorm einschicken würde ich die karte in einem anderem pc testen. wenn es da läuft weiste das es nicht an der graka liegt

Ja das sovieso .. Werde es beim Bekannten versuchen der auch eine GT 6600 hat aber von aOpen - Wenn sie läuft , kann es bei mir nur noch an den RAMs liegen . Wäre schade drum da ich mich mehr als informiert habe und nur gute RAMs haben wollte .
(Kingston Hyper X .. 2x 512 MB)

Hab sie bei Alternate gekauft .. Werde dort mal anrufen .. Aber zufuhr mache ich mal Benchmarks tests bei einem PC Mensch und er wollte es auswerten . Aber selbst er sagt : "Was Du schon alles gemachtst *TzzTzz* " .. Er findest es bewundertswert das ich soviel gedult habe :lol: Aber wie auch immer .. Werde morgen mal anfragen wegen Umtausch oder sogar wegen einer anderen GrafKa bevor evtl wieder die gleichen Probleme auftauchen .

Sonst noch jemand einen HackerTip ? *gg*

Schonmal vielen Dank im vorraus.

In diesem Sinne
DeMemphis

Zuletzt bearbeitet:
- Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?
- Ein kleines schwarzes Kaestchen auf der Grafikkarte vielleicht irgendwie verkokelt?
- Netzteil zu schwach?

Ja sicher hab ich den Strom angeschlossen :-) Es ist auch nichts zerschmolzen oder so .
Das Netzteil liefert richtig Power .. Hat 350 Watt und ist kein NoName (Hat immerhin 70 €uron gekostet)

mach ma die 66.93 treiber druff.
DirectX9c druff?
Nur 14000 Punkte im Benchmark 3D Mark 2001 (23000+ ist da glaube normal, schreibt wenn ich mich irre)??? mach ma den 05er(>3000Punkte), denn das ist glaube zu wenig für ne 6600gt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum einen veralten Treiber ? für HL2 und Co total unsinnig (Hatte ich aber auch schon . Sicherlich ist DX9c drauf und läuft auch fehler frei . KArte habe ich heute beim Bekannten getestet und sie läuft .. Macht mit dem 3D Mark 2005 3045 Punkte .. Mittlerweile glaube ich das es nur am Fucking HL2 bzw Steam liegt ,HL2 läuft ja ,sieht aber finde ich , für einen 2,8 P4 mit 1 GigRAM und einer Gt6600 noch sehr schlecht aus . Da auch komischerweise das Anti Lysing oder wie das heißt garnicht an ist bzw auch ekien wirkung zeigt wenn man es Aktiviert oder auch höher stellt (auf 4 zB) . Letzte Chance ist das ggf Das Board scheisse baut da es ein ASUS P4P800 SE ist .. Soll ja vorkommen das sich Markengleiche Hardware nicht verträgt. Aber selbst mit einer anderen GT 6600 kommen dies Fehler bzw Probleme.

Werde morgen mal versuche zuerreichen zwecks BIOS Updae da es vom Januar 2004 ist und die GT6600 so noch nicht erschienen war und ggf die treiber oder sonstiges fehlt damit die Grafikkarte 100%ig korrekt läuft .

Werde berichten was bei raus kam .

In diesem Sinne
DeMemphis

ich hatte auch das gleiche Problem mit meiner 6800 GT. Bei Spielen wie HL2 oder CSS hängte die sich schon öfter auf. Das Problem lag an meinem 500 W alten noname Netzteil. Nachdem ich das 400 W BeQuiet eingebaut hatte war das problem weg und konnte meine Graka sogar noch mehr Ocen. Ich hoffe ich könnte dir helfen :)

Zurück
Oben