ASUS GTX 1080 FE für knapp 650 Euro

CoregaTab

Lieutenant
Hallo Leute,

ich weiß, das ist die Fragen aller Fragen. Mit 39 Jahren weiß ich auch das die Frage eigentlich im Hardware Sektor nicht zu beantworten ist. Wie HisN (Grüß dich alter Freund) gerne sagt, Spielen oder zusehen.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für 650 Euro, klar wird es mit den Jahren billiger und besser... aber würdet Ihr sagen das es ein gutes Angebot ist, oder wird das eher Standard sein bis ende September?

Danke
lg

PS: Besonder heiß bin ich auf Star Citizen und DCS World am liebsten mit Vive. Zur Zeig habe ich noch eine alte ATI 7950

Im Angebot von Mindfactory gibt es aktuell immer wieder eine Asus 1080 für 629 Euro: Mindstar.

Der Kühler wird vermutlich aber nicht der Hit sein - dafür ist die Karte relativ günstig ;)

Dein Angebot für 650 Euro ist also gut, aber nicht unschlagbar. Falls dir das hilft :D

Finger weg von der FE oder dieser Asus Turbo, kauf stattdessen lieber für 30€ mehr die JetStream, besser noch die Super JetStream, da hast du wenigstens ein gutes Kühldesign, spürbar mehr Leistung und einfach ein runderes Produkt. Das FE steht für Fail Edition.

Warum sollte man den Founders Schrott kaufen?
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1080-jetstream-neb1080015p2j-a1449280.html?hloc=at&hloc=de

Die 20€ mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht mehr fett ;) Und hier hast du ne karte, die vemrutlich gerade mal die halbe Lautstärke erreicht, und 10°C leiser wird.

1080 Founders ist so Schrott, dass die sogar ab Werk aus ins temperatur limit läuft, und runter taktet.
Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=574892
Ausschließlich "brauchbar" wenn man es STARK undervolted. Was aber auch mit nem guten Custom design geht. Bei der Preisklasse sollte man hier echt nicht sparen.

Ja klasse. Danke für die Info. Somit ist es nicht mehr so billig als man denkt. Es sah nur im ersten Moment als ein gutes Angebot aus. Da lasse ich die Finger weg und halte mich an eure Empfehlungen.

Zurück
Oben