News Asus GTX 295 Mars für 1.025 Euro gelistet

Hätte ich die Kohle jetzt würde ich sie mir kaufen und direkt bei Ebay reinsetzen.
Gib bestimmt viele Idioten die wie wild drauf losbieten, wie beim iPhone 3GS mit 32 GB.
Da haben auch manche 1.300 € + geboten.
 
So kurz vor neuen Graka generation lohnt sich das ding sowieso nicht mehr!

Ist nur was fuer OC-Teams die im 3dMark einen neuen Rekord mit mehreren von den Dingern aufstellen wollen!!

Spaetestens 1 Quartal naechstes Jahr ist die gebotene Leistung dann auch nix mehr besonderes wenn von Nvidia/ATi neue Highendmodelle vorhanden sind.
Dann sind die Dinger nur mehr teure Briefbeschwerer (von der gebotenen Leistung/Effizienz)!

Wers haben will solls kaufen, kommt halt der Wirtschaft zu gute :-D
 
Ohne Sinn...wer braucht bitte so ein Teil? Von den Mikrorucklern ganz zu schweigen...
 
leute es sind nur 1000 stueck und die werden so was wie weg sein

das ist keine normale karte fuer normale verbraucher es gibt monitore fon 4k euros und jeder normale verbraucher kauft sich einer von 300-400 euros

die karte is 1a und nur 1000 stueck und die von marketing mussen besser wissen

beseonder menschen verdinen besondere grafik karte genau wie bei autos 1 milion fuer eine lamborghini kann ich auch sagen kaufe ich mir 2 porshe und bin besser drin ;)



p.s und ich fahre a golf
 
@-sli-:

Die Mikroruckler werden bei dieser Karte kaum zu spüren sein ;) trotzdem ist die Karte sinnlos, da man fürs gleiche Geld auch 3 GTX 285 und n'EX58-Tripple-SLI-Board kaufen kann :p die Idee an sich, die Kunden auszunehmen find ich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haabeen *-*
Eine oder zwei davon könnte ich mir wahrscheinlich leisten . .
Eine halbwegs gut, zwei mit ein paar Problemen.
Muss ich mich nur noch überwinden, mehr als 1000€(das ist ein Drittel von dem was mein jetziger Rechner gekostet hat x.x) dafür auszugeben . .
 
Und in 2-3 Monaten kommt der RV870 bzw. die 5870x2 und dann ist die Karte sowas von sinnlos.....:D zumindest was den Preis betrifft.
 
Da muss man schon echt tief im Keller wohnen, wenn man sich als Normalbürger so ne Karte kauft.
Die maximale Preisgrenze bei mir für nen PC liegt bei 1.000€. Soviel kostet das Teil ja schon alleine.

Soviel geld kommt bei mir eher auf die Bank, bevor ich mir so nen Schwachsinn kauf. Ist halt nur traurig um die Leute, die sich solche Teile finanzieren lassen und somit über ihrem Budget einkaufen (aber das passiert mit teuren Autos ja ebenfalls).

Wers haben soll, solls haben.... wenn der Kerl dann meint, er wär toll oder cool und verlängert damit seinen e-penis. Kluge Leute drehen jeden Cent sowieso zweimal um... aber wers Geld hat.... viel Spaß damit.

Ich rate davon ab.
 
@Yuri: Tief im Keller...naja ich kenn Leute die wollten den Autoführerschein machen und haben sich stattdessen ein Notebook gekauft :freak: . Also muss es auch welche geben die für ne Graka die schon (Meinermeinung nach) uralt ist 1000€ ausgeben.

Ausserdem ist es doch gut, sowas kurbelt die Wirtschaft an. Und wenn der der sie kauft dann im Keller sitzt und sein Geld spart kann er bald wieder was teures kaufen und die Wirtschaft ist gerettet... :D:D:D
 
Muss wirklich nur was für Enthusiasten sein.
Jeder "Normalsterbliche" kauft sich zwei 285 für´n lecker SLI und gut is´!
:D
 
Wasn Witz! Für das Geld kriegt man nicht nur zwei GTX285, sondern sogar mit Wakü!

Produkte die die Welt nicht braucht...
 
Naja, ich WÜRDE mir gerne 2x285 mit jeweils 2GB RAM zulegen . . das ja . . aber ich hab ein X-48-Board, da geht kein SLI, nur Cross-Fire. Da wäre so eine Karte genau das richtige.
 
Keres schrieb:
Muss wirklich nur was für Enthusiasten sein.
Jeder "Normalsterbliche" kauft sich zwei 285 für´n lecker SLI und gut is´!
:D

Noch nicht einmal das.;) Die meisten holen sich eine HD 4870/90 oder eine GTX 260/275. Und das reicht dann auch normalerweise für "Normalsterbliche" aus.
 
Der 0815-Bürger kauft sich ein Notebook mit Celeron-CPU und Intel X3100 Grafik oder nen PC ausm MediaMarkt mit Intel E5300 und ATI 4650 :D
 
Und das für 650€ ;)

Sicherlich ist diese Karte nur für Enthusiasten, aber soll ja auch sowas wie einen idiellen Wert geben. Könnte einen steigenden Sammlerwert, wie bereits erwähnt, haben. Aber da würde ich lieber alte Münzen oder Uhren oder so sammeln, aber keine Karte, die in ein paar Jahren noch nicht mal in einem neuen Rechner eingesetzt werden kann.
Enthusiasten muss es geben, sonst würden die Preise für neue Technologien nicht sinken, geschweige denn neue Technologien entwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringen dir alte Münzen und Uhren? idR wirst du die dir auch nur anschauen. Das kannst du mit der Grafikkarte auch machen...

Sollen sie doch ruhig was abseits des bekannten Marktes herstellen. Das ist gut fürs Image. Genug Leute die es kaufen gibt es auch und wenn die mit dem Kauf glücklich sind, ist es doch eine prima Sache. Aus deren Sicht kauft ihr euch vielleicht Dinge, wo die sagen *OMG* wozu schmeißt man dafür Geld raus? Jeder hat sein Hobby...

Immerhin bietet die Karte 2GB Videospeicher. Hatte schon Angst sie spendieren mal wieder gar nur 1GB. :p
 
volish schrieb:
leute es sind nur 1000 stueck und die werden so was wie weg sein
Definitiv. Vor allem machen die Karten nur paarweise richtig Sinn, also im Quad-SLI-Verbund. Vier einzelne GTX 285 kann man nicht im Quad-SLI zusammenschalten, NV lässt damit maximal 3-way-SLI zu. Somit ist im Quad-SLI-Verbund ein Exklusivvorteil durch die GTX 295 Mars gegeben.
Einzeln ist die GTX 295 Mars dagegen unsinnig, weil man dann genauso gut zwei GTX 285 2 GiB und ein SLI-Board hätte kaufen können.
Wenn zwei Drittel der Käufer die Karten gleich paarweise kaufen, benötigt man bei 1000 Karten gerade mal 600 Käufer. Und die finden sich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler schwachsinn. Ich kauf mir dann die HD 5870 wenn sie drausen ist.

Wers kaufen will nur zu..
 
Zurück
Oben