Asus Headset stört Wlan Empfang

Modka

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe eben mein neues "Asus HS-W1 Wireless Design Headset, 2,4 GHz Headset" eben an meinen Rechner angeschlossen.

Leider ists, sobald ich den usb dongle einstecke, vorbei mit dem Spaß, da dann meine Wlan Verbindung sehr sehr schlecht ist, oder gleich abbricht.

Ich benutze den "TP-Link TL-WN822N Netzwerk WLAN USB Adapter (300Mb)" der bis jetzt gute Dienste geleistet hat.

Nach dem entfernen des USB dongles läuft das Internet wieder einwandfrei, und zwar sofort.

Gibt es für solche Fälle Lösungen, oder sollte ich das Gerät wieder zurückschicken?

Betriebssystem ist Windows 7

Grüße

Der WLAN stickt funkt auf der gleichen Frequenz, kannst versuchen den Kanal des WLANs umzustellen (im Router). Oder nen anderes Headset besorgen

Bluetooth-Technik? Dann stell deinen WLAN-Kanal im Router auf Kanal 10 oder aufwärts, dann stört es nicht mehr.

Genau, die Frequenzen überlagern sich so und stören sich, würde im Router auch einen anderen Kanal für den WLAN-Stick nehmen, dann müsste es gehen!;)

MfG M.R.

Hallo, ich habe es mit channel 10 und 11 probiert.

Leider erfolglos. Sobald ich den usb stick des HS wieder einstecke, ist das internet nicht mehr zu gebrauchen.

Am WLAN stick selber kann ich nichts machen oder?

So, ich habe den dongle jetzt vorne, und den wlan stick per usb verlängerungskabel vor die türe gelegt. Und so scheint es zu funktionieren. Vielen vielen dank!!!!

torpediert das nicht den sinn des wlan sticks? kannste ja gleich nen kabel ziehen dann :D

Hehe, ich bin im 2. Stock, der router im EG :)

Ich häng hier jetzt noch schnell eine Frage drann, vielleicht kann mir einer von euch Spezialisten das acuh noch schnell sagen.

Im der Bedinungsanleitung des headsets steht: laden sie das HS VOR dem ersten Benutzen 6h auf.

Sollte ich wirklich 6h warten bevor ich es benutze? natürlich während es lädt.

Zurück
Oben