Asus HS-1000W Headset an/aus Problem

promo

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe seit vorgestern das Asus HS-1000W Headset (http://www.asus.de/Peripherals_Accessories/HeadphonesHeadset/HS1000W/) und habe es 4 Stunden geladen, so wie es in der Anleitung stand. Danach habe ich ca. 6 Stunden damit telefoniert (ging super gut). Danach habe ich es wieder 5 Stunden laden lassen und jedes mal wenn ich es einschalte, schaltet es sich automatisch nach 2 sek. wieder aus.

Bei Google habe ich wirklich 0 Informationen gefunden. Die Bedienungsanleitung kann man getrost in die Tonne schmeißen. Es erklärt zwar die "Gründe", aber keine Lösungen. Angeblich soll das Headset leer sein, hat aber lange genug geladen und schaltet sich ebenfalls ab wenn es am Ladekabel hängt. Dann heißt es in der Anleitung, dass es "paired" also am verbinden ist. Tut es aber nicht, da es ständig abschaltet.

Ich bin mittlerweile auf 180 wegen dem Scheiß ding, sorry. Ich bete um eure Hilfe!

LG

Möchtest du den ganzen Ärger umgehen und zum selben Preis VIEL besseren Klang?

Was machst du denn damit? Nur Voice over IP? sprich TS/Skype/etc?

Oder hörst du damit auch Musik, schaust filme, spielst?

Bei ersterem reicht das billigste aus, da die Klangqualität sowieso vom Mikro des anderen limitiert wird :p

Ja den Ärger möchte ich gerne umgehen zum selben Preis. Was gibts denn da? =)

Und um die Peinlichkeit aufzulösen: NIEMALS ein Gerät über ein beleuchtetes USB Hub laden! Hier lag der Fehler, es hat keinen Saft bekommen, durch das Hub -.-

Danke für eure offenen Ohren^^

Naja, WIreless hat ein schlechtes P/L verhältniss. Beispielsweise, ein reiner Kopfhörer für 20€ klingt so gut (bzw sogar etwas besser) als ein 140€ Wireless Headset.

Je nach dem, wie du telefonieren willst, gibts Ansteckmikro, Tischmikro, oder von mir auch das Mikro einer Webcam. Sollte alles gehen. Sofern es nicht direkt vor dem Mund sein muss, aber wie gesagt, für nur skypen reicht auch ein günstiges Headset.

Darkseth88 schrieb:
Naja, WIreless hat ein schlechtes P/L verhältniss. Beispielsweise, ein reiner Kopfhörer für 20€ klingt so gut (bzw sogar etwas besser) als ein 140€ Wireless Headset.

Je nach dem, wie du telefonieren willst, gibts Ansteckmikro, Tischmikro, oder von mir auch das Mikro einer Webcam. Sollte alles gehen. Sofern es nicht direkt vor dem Mund sein muss, aber wie gesagt, für nur skypen reicht auch ein günstiges Headset.

Du hast meinen Thread weder gelesen noch verstanden, aber trotzdem Danke =)

Doch habe ich. Du fragst, was es zu Wireless zum selben preis noch für bessere Alternativen gibt. Und genau das hab ich dir gesagt. Kabelgebundene Headsets, oder gleich Kopfhörer mit Ansteckmikro. Im letzteren Fall zahlst du 30€, für die gleiche Soundqualität, wie bei nem 140€ Wireless headset.

Entschuldige, ich dachte es kommt nun ein Beispiel Produkt im selben Wert. :-)

Hmm naja, ein Kabelgebundenes Headset für rund 20€.

Hörst du damit MUsik/filme oder so, oder ist das teil NUR zum skypen?

Ist Wireless ne vorraussetzung? Denn kabelgebundene sind zum gleichen Preis klanglich besser, und meist auch unproblematischer (hast du ja selbst gemerkt)^^

Bzw, wenn du den "fehler" ja mittlerweile rausgefunden hast, ist der Thread "gelöst", oder willst du trotzdem wechseln?^^

Wenn es ohne Kabel sogar noch besser geht zum selben Preis, dann würde ich sogar in Erwägung ziehen das Ding umzutauschen :-)
Also ich mache mit dem Ding eigentlich alles. Arbeit, Musik, Gaming. Bin nun von Wireless überzeugt, weil mir das Kabel IMMER kaputt gegangen ist bzw. der Auslöser für den Defekt meiner Headsets war.

Wie wäre es dann mit einem Kopfhörer bei dem man das Kabel tauschen kann? Kabellos ist nämlich massiv schlechter als mit Strippe.

Kabel tauschbar, so wie Wireless aber mit optionalem Kabel?

Vll ist das auch garnicht so nötig, da ein guter Kopfhörer ein deutlich bessres Kabel hat, als billige gamer headsets. Vor allem, wenn duso 15€ krücken kaufst.

Ich würde mal klassisch mit nem DT 770 probieren, denke die etwas bassigere betonung wird da mehr spaß machen.
Bei Beyerdynamic gibts 5 Jahre Garantie, soweit ichweiß, und du kannst alle einzelteile nachkaufen, auch ein komplettes Kabel für 20-25€~

So ein KH wird dir gerne 10-20 Jahre halten.

Falls du in diesen Preisbereich vordringen willst.
Wireless würde ich vergessen, da ist der Preis viel zu hoch bemessen an dem Klang, den du von nem kabelgebundenem bekommst.

Klingt schön und gut, verglichen mit den jetzigen (Klang ist gar nicht so schlecht), sind die Dinger viel zu teuer ^^
Für meine Wireless Krücken habe ich bei Atelco 35 Euro bezahlt. =)

oh, die sind keineswegs viel zu teuer. Ein dt 770 für 149€ liegt klanglich wirklich mehrere Welten über den 25€ wireless krücken ;) Der Preis ist schon richtig so. Nicht nur klanglich, sondern auch qualitativ ist das ne ganz andere Klasse.

Selbst ein 20€ Superlux 681 dürfte deutlich besser klingen. Nicht beim skypen, aber bei Musik und filmen wirst du ne ganz neue Welt entdecken.

Bei Kopfhörer steigt die Klang/Gesamtqualität bis ca. 250€ proportional zum Preis. ;)