winfighter36
Newbie
Hallo an Alle,
bin neu und heute zum ersten mal hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Mein Rechner hat o.g. Board. Beim Booten erkennt er die Tastatur nicht und der Bildschirm bleibt auch dunkel, BIOS startet nicht. Graka ist von nVidia Gforce 5200, Tastatur hängt als PS2 auf dem Board. Ist der Rechner unter Strom, jedoch nicht gestartet, wird die Tastatur und die Graka nach einiger Zeit "frei gegeben" und ich kann Windows hochfahren.
Begonnen hat das Problem damit, das ich Suse Linux 10 installiert hatte. Zwei Feplas sind drin, entspr. partitioniert. Nach der Installation von Linux (lief nicht, wurde wieder runter geschmissen!) habe ich mir über die Ethernetkarte welche on Board ist zwei DSL Modems komplett geschossen!! Habe nun eine PCI Ethernetkarte drin.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das das Board im Bereich der Hardware (Ethernetkarte, Tastatur und Graka) einen weg bekommen hat?
Wie kann ich das Problem lösen, ohne ein neue Board zu kaufen?
Evtl. ne Tastatur oder Maus über USB?
Für Tips oder Hilfe wäre ich Euch wirklich dankbar...
PC Konfiguration:
AMD Athlon 1700+
Mainbord Asus K7 SOM+
2 Festpletten, 40 GB und 160 GB (160er nur für Daten, 40er Windows installation)
1 DVD Laufwerk
1 CD Rom Laufwerk
1 PCI Graka, Nvidia Gforce 5200
1 PCI Ethernetkarte, Siemens
1 PCI Audiokarte
Alle Devices "on Board" im BIOS auf disable
Danke Euch im Voraus
Euer
winfighter36
bin neu und heute zum ersten mal hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Mein Rechner hat o.g. Board. Beim Booten erkennt er die Tastatur nicht und der Bildschirm bleibt auch dunkel, BIOS startet nicht. Graka ist von nVidia Gforce 5200, Tastatur hängt als PS2 auf dem Board. Ist der Rechner unter Strom, jedoch nicht gestartet, wird die Tastatur und die Graka nach einiger Zeit "frei gegeben" und ich kann Windows hochfahren.
Begonnen hat das Problem damit, das ich Suse Linux 10 installiert hatte. Zwei Feplas sind drin, entspr. partitioniert. Nach der Installation von Linux (lief nicht, wurde wieder runter geschmissen!) habe ich mir über die Ethernetkarte welche on Board ist zwei DSL Modems komplett geschossen!! Habe nun eine PCI Ethernetkarte drin.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das das Board im Bereich der Hardware (Ethernetkarte, Tastatur und Graka) einen weg bekommen hat?
Wie kann ich das Problem lösen, ohne ein neue Board zu kaufen?
Evtl. ne Tastatur oder Maus über USB?
Für Tips oder Hilfe wäre ich Euch wirklich dankbar...
PC Konfiguration:
AMD Athlon 1700+
Mainbord Asus K7 SOM+
2 Festpletten, 40 GB und 160 GB (160er nur für Daten, 40er Windows installation)
1 DVD Laufwerk
1 CD Rom Laufwerk
1 PCI Graka, Nvidia Gforce 5200
1 PCI Ethernetkarte, Siemens
1 PCI Audiokarte
Alle Devices "on Board" im BIOS auf disable
Danke Euch im Voraus
Euer
winfighter36