ASUS K70AD-TY060L für Photoshop?

Apfelring

Ensign
Hallo leute,
nachdem ihr mir bei meiner letzten suche so wunderbar geholfen habt*hust*^^,
wollte ich mal eure meinung zu diesem notebook erfragen.(Link)
wie steht es denn da mit der grafikleistung aus, also zum photoshop(p)en oder mal nen 1080 film auf youtube ansehen oder sowas
und so allgemeine sachen wie pro/contra (nein asus bitte nicht als contra aufführen)
punkte wären hier zum bleistift tragfähigkeit, laufzeit(mal nen abend am lagerfeuer filme schauen), festplatte, opt.laufwerk und so weiter, also was euch so dazu einfällt
und kann es das Lenovo B550
in die schranken verweisen?
ich danke schon mal sehr im vorraus

euer Apfel

ich würde dir empehlen nach Testberichten für die Notebooks zu suchen. Wenn du mit Photoshop arbeitest, sollte das Display ein Mindestmaß an Qualität haben.. wenn die Farbtreue mangels Kontrasten, Schwarzwert und gleichmäßiger Auslastung leidet, wirst du möglicherweise unzufrieden sein. Das gilt ja auch für HD-Videos.
Gerade ASUS spart gern beim Display, um dafür eine bessere Ausstattung anbieten zu können.

aslo würdest du für das Lenovo tendieren oder wie soll ich das auffassen?

Also ich habe ein knapp 8 Monate altes ASUS X5DAD-SX042V (gekauft Mitte Januar 10),
dieses habe ich einst für 499€ mit Windows 7 Home Premium erworben (auch zum Photoshoppen.).

Der Grafikchipsatz ist bei meinem der gleiche, ja also für Photoshop und Youtube reicht es in jedem Fall.

Spiele auf meinem gelegentlich mal Anno 1404 auf Displayauflösung, bei mir: glaube 1366x768, habe ja auch nur das 15" Modell.

Display ist eigentlich auch ganz gut.

Allerdings könnten es auch beim ASUS K70 ruhig 4GB Ram sein.

MfG

tmkoeln

nur mal am rande, wo hast du das eigentlich gekauft?
denn ich finde das nur auf geizkragen/amazon für 599€
wäre aber sonst klasse da 15,6 zoll schöner ist als 17
das wäre nämlich mein absolutes lieblingsteil^^
noch ne frage: du willst das nicht zufällig verkaufen?

Zurück
Oben