ASUS K8N mag Radeon 9800Pro, Samsung und LG nicht?

heinhüpp

Newbie
Hallo, ihr Kinder der Bildschirmsonne!

Ich habe folgendes Problem:

Mein ASUS K8N Mobo, AMD Athlon 64 3000+ und 2x512 MB RAM vertragen sich prima. Leg ich nun meine Radeon 9800Pro oder 2 Samsung Platten (20GB und 80GB -> auf beiden sind Daten drauf... Problem?) oder das DVD Laufwerk dazu, geht nix mehr. Das heißt: PC ist kurz an, und geht dann wieder aus.

Ich hab keine Ahnung woran's liegen kann, ich mein sollten AGP und IDE1 und IDE2 Slot gleichzeitig putt sein?

Soll ich das Mobo umtauschen?

Hilfe, Hilfe :(

vielleicht ist das netzteil überfordert? zwei festplatten brauchen immerhin einiges an strom zum starten, und eine 9800 sowieso.
hast du ein anderes (stärkeres) netzteil bei der hand zum testen? oder probier mal die geräte möglichst gleichmäßig auf alle stromkabelstränge zu verteilen. also so, dass nicht alles an einem strang hängt
mfg
IRID1UM

Weiß nicht.... Hab mir vorhin erst das 350er mit einem 500 Watt Netzteil ersetzt, und ich dachte das würde dicke reichen.
Das Problem ist ja, das er selbst wieder aus geht, wenn ich nur das DVD Laufwerk ran mach. Oder generell eines einzelnd. Egal ob Graka solo, oder eine Platte solo. Geht einfach wieder aus.

Andere Möglichkeiten?

E: Hm... Ich weiß nicht ob's was bringt: Hab jetzt nur die beiden Festplatten per IDE angeschlossen (ohne Strom... lol). Dann läuft er auch normal weiter. Sagt mir das jetzt, das die IDE Anschlüsse funzen?

Zuletzt bearbeitet:
heinhüpp schrieb:
E: Hm... Ich weiß nicht ob's was bringt: Hab jetzt nur die beiden Festplatten per IDE angeschlossen (ohne Strom... lol). Dann läuft er auch normal weiter. Sagt mir das jetzt, das die IDE Anschlüsse funzen?
nein, das sagt dir gar nichts. denn ohne strom laufen die festplaten ja nicht. während dem betrieb würde ich aber keine hardware anstecken... und da du anscheinend gerne experimentierst: komm nicht auf die idee, an der netzteilrückseite diesen schalter umzulegen, auf dem 230V steht :freak:
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben