ASUS(?) Laptop / Budget 500€ / für Office, Multimedia & alte Games

• Ersteller Ersteller toomanyhumans
  • Erstellt am Erstellt am
T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für:
  • Internet - Youtube Videos in HD
  • Filme in HD
  • Bildübertragung auf SAMSUNG LED TV (HDMI?) in HD Qualität
  • Online Poker - Multitabling
  • Tracmania und andere nicht besonders anspruchsvolle Spiele,
  • das Zocken hat keine Priorität. BF3 wird damit nicht gespielt.
  • ca. 15,6 Zoll Display ist erwünscht

Der Asus X53E-SX923V mit i5 und 4GB RAM um 499€ wäre wohl meine erste Wahl, leider ist genau diese Kombination erst in 1-2 Monaten lieferbar! Deswegen hier die Bitte nach Empfehlungen.
Ist der Unterschied zum i3 wirklich spürbar? Ich mein wegen 10€ würde ich sofort zum i5 greifen, aber der i3 wäre sofort lieferbar...

MfG und danke im Voraus!
t

Zuletzt bearbeitet:
Daqnn nimm den i3. Du wirst keinen Unterschied spüren. Das Ding idlet die meiste Zeit vor sich her...

@hunter, dieses hier oder?

Schaut auch gut aus. Die CPU is das halt wesentlich schlechter, nicht? Is halt die Frage auf was ich wert legen sollte. Aber ich denke eine gscheite CPU wäre schon sinnvoll. BF3 wird auf dem Schlepptopf sowieso nie gezockt.

@power nerd, achja beim i3er Modell ist die Grafikkarte wesentlich besser als beim i5er Modell. Die kleine Festplatte macht mir nicht viel aus! DANKE, ich denke mit dem i3er Modell fahr ich doch recht gut!

Ja, AMD Prozessoren sind in Notebooks mMn den Intel weeeeit unterlegen, deshalb würde ich mich auch für das i3 Modell mit der Nvidia GT 540M das ich gepostet hab entscheiden..hat zudem nen 6zellen Akku und sogar USB 3.0 ;) ich glaub ich werde das auch nehmen :D

Der lieferbare i3 hat auch ne dedizierte Grafikkarte, der nicht lieferbare i5 nicht.

Ja, das kann ja dann auch kein nachteil sein ;) Gerade auch für den Preis :)

Wenn der i5 mit onboard Grafikkarte nie wirklich gefordert werden würde..

Naja, der Grafikchip wird bei seinem Anwendungsgebiet auch nicht gefordert :cool_alt:
Höchstens der nVidia-Treiber wäre den Grafikchip wert...

3 sachen stören mich beim Asus

1. Die Tastatur gefällt mir nicht
2. Jeden den ich kenne der ein Asus hatte hat sein Notebook nach einer kurzen Zeit zur Reparatur eingeschickt.

3. meistens nur 0,3 Mio Pixel eingebaut. Das ist nicht zeitgemäß :rolleyes:

Ansonsten hätte ich auch schon längst zugeschlagen.

Das sind sonst meine Vorschläge bis jetzt

http://www.notebooksbilliger.de/not...spire/acer+aspire+5750g+2434g50mnrr+i5+gigant

http://www.cyberport.de/notebook-un...ote-tk87-jn-060ge-rot-i3-370m-4gb-gf610m.html

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-9FR&APID=47

oder mit einer besseren Grafikkarte

http://geizhals.at/de/679443

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommste mit Acer und Packard Bell?!

Nur mal so als Info: Du willst auf 1366 x 768 multitablen? Viel Spaß!

Ich würde bei dem Budget Richtung Thinkpad L520 tendieren. Natürlich mit i3 und 1600x900.

Lol, du hast Angst, dass ein Asus zur Reparatur muss und suchst dann ein Acer Aspire und Packard Bell raus :freak:

Also mein Asus hat 7 Jahre gelebt (gut nach 2 Wochen war das Display gebrochen (da konnte Asus aber nun wirklich nix für, dass im Zug ne Tasche draufgefallen ist ;)) und der DVD-Brenner wollte nach ca. 1,5 Jahren nicht, beides anstandslos und sehr schnell getauscht. Ersteres innerhalb von 5 Werktagen, letzteres hat über 2 Wochen gedauert, aber dafür konnte ich das Notebook behalten und musste nur den DVD-Brenner einschicken, von daher war mir das egal)
Gut, ich schick ein Notebook persönlich auch lieber 1x während der Garantiezeit ein, statt lieber 4 Wochen kostenpflichtig nach Garantiezeit, vllt ist das bei dir anders :D

Hättest du jetzt noch ein Medion und statt des Probook ein HP Pavilion aufgeführt, hättest du die Liste der Notebookserienkomplett, die ich niemals kaufen würde :rolleyes:

Ist doch auch logisch, wenn ein Notebook ne wahnsinns Ausstattung hat, dass irgendwo die Qualität auf der Strecke bleiben muss. Deshalb ist mir persönlich die Verarbeitung auch deutlich wichtiger als die Leistung.

Dann nimm das HP Probook, gegen dieses spricht eigentlich überhaupt nix (außer kurze Garantiezeit, ist aber ein Business-Gerät, die halten meist deutlich länger als die Consumer-Billig-Teile), hat auch USB3.0 und ein mattes Display! Dürfte mit das hochwertigste sein, was du für das Geld bekommst und für deine aufgeführten Sachen reicht die Leistung dicke...

Zuletzt bearbeitet:
Jewlz schrieb:

Ich würde bei dem Budget Richtung Thinkpad L520 tendieren. Natürlich mit i3 und 1600x900.

Zu Acer kann ich nichts sagen.

Ist Packard Bell soo schlecht???

Bin selber auf der suche, und die Thinkpad Edge Serie gefällt mir jedoch leider nichts ordentliches unter 500 € mit einer mittel guten Grafikkarte.

Jewlz schrieb:

Meine Rede :daumen: --> Post #12

Jewlz schrieb:

Würde er vllt auch gerne, dann ist er aber mal kurz bei 170% seines gewünschten Budgets ;)
Und für privat würde ich da sogar ein HP ProBook 6560b vorziehen, ist IMHO noch hochwertiger.
Aber egal, ist ne andere Preisliga.

@ marquez:

Ist halt Mediamarkt/Saturn-Billigware. Und gehört zu Acer ;)
Von Acer würde ich persönlich nur Travelmate TimelineX kaufen, die Geräte sind top. Das war es aber auch schon von dem Hersteller...

IMHO geschaffen, um ein viertel Jahr nach Garantiezeitende einen Neukauf zu empfehlen :evillol:

Persönlich würde ich kein Notebook kaufen, für das nicht optional ne Garantieerweiterung auf 3-5 Jahre erhältlich ist, denn die Dinger müssen dann ja was taugen, sonst käme das dem Hersteller ja teuer :D

Wenn du wegen Defekten Angst hast, hol dir ein Dell Vostro 3555 oder so, da sind meist 2 Jahre Vor-Ort-Service dabei, da steht dann quasi im Falle eines Defektes ein Techniker am nächsten Tag bei dir auf der Matte...

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke gut zu wissen.
Dell Vostro hatte ich auch im Auge gehabt jedoch fehlt da der Ziffernblock. Echt schade.

Bis jetzt hatte ich gute Erfahrungen mit Dell und Samsung gehabt.

Was sagst du zum samsung?

http://geizhals.at/de/667296

Leider hatte es in einem Test bezüglich Temperatur und Laufzeit nicht gut abgeschnitten.
Wurde der Bug mit der Dual Grafiklösung schon behoben oder meint ihr lieber Finger weg?

Kann jemand bestätigen, dass auch die i3 version vom Asus USB 3.0 hat!?

Bei geizhals steht nämlich, dass er lediglich 3x 2.0 hat... und bei amazon steht ja auch nichts von usb 3.0!?

EDIT: und was haltet ihr eig vom nachfolger (glaub ich halt mal):
Asus X54C

Zuletzt bearbeitet:
@ Supastar und powernerd,
danke, ihr habt mir beide sehr geholfen.

Vorweg, ich habe bereits das Asus X53SV-SO725V mit einer Intel Core i3, 4GB RAM und einer GT 540M bestellt.

marquez schrieb:
3 sachen stören mich beim Asus
1. Die Tastatur gefällt mir nicht
2. Jeden den ich kenne der ein Asus hatte hat sein Notebook nach einer kurzen Zeit zur Reparatur eingeschickt.

1. Mir gefällt sie rein optisch sehr gut und sie ist vorallem hochwertig verarbeitet bzw. eingebaut!
2. Other way round. ASUS wird oft aufgrund der qualitativ hochwertigen Verarbeitung empfohlen und weil sie lange halten. Im Gegensatz zu Acer.

Trotzdem danke für deine Vorschläge.

Jewlz schrieb:

Der Schlepptopf wird per HDMI mit einem SAMSUNG TV mit ca. 42 Zoll verbunden. Bei meinem alten Acer Notebook war das auch so. Auf diese Art und Weise kann ich problemlos 12 Tische nebeneinander spielen. Wird direkt auf dem Topf gespielt werden die Tische entweder gestackt oder auf eine Anzahl von 4 beschränkt.
Ich hoffe es gibt keine Probleme bei der Einrichtung des TVs als 2t Monitor mit einer anderen Auflösung.

Danke für deine Empfehlung, die Lenovos hatte ich auch schon unter die Lupe genommen. Jedoch finde ich sie rein optisch alles andere als schön.

philstar schrieb:

Hoffentlich bald, Topf wird wohl am Donnerstag bzw. spätestens Freitags eintreffen. Bisweilen glaube ich aber, dass es 3 normale USB Anschlüsse hat, und keinen USB 3.0 Anschluss.

MfG
t

Ja dann hoffe ich das es alles wunderbar klappt mit dem Asus.

@toomanyhumans

same here.
Ich fin den den du bestellt hast auch echt chic. Mit dem Metallgehäuse etc. und das innenleben für den Preis ist Top..und sogar USB 3.0 . Irgendwo muss man sich halt Preislich ne grenze setzen!

philstar schrieb:

Bei geizhals steht nämlich, dass er lediglich 3x 2.0 hat... und bei amazon steht ja auch nichts von usb 3.0!?

EDIT: und was haltet ihr eig vom nachfolger (glaub ich halt mal):
Asus X54C

Nein, der Asus aus meinem Beitrag soll USB 3.0 haben steht woanders auch nochmal..Aber der von deinem Link hat nur 2.0

Und der Nachfolger den du gepostest hast hat nur ne onboard Grafikkarte..also kann man den schonmal vergessen für Spiele. Da tausch ich lieber 180GB der Festplatte gegen ne gute mittelklasse Grafikkarte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben