ASUS M3A nach Biosupdate fehlt eine Funktion

mcbloch

Commodore
Hallo und Moin moin,

Habe das Bios meines Asus M3A aktualisiert und zwar auf Version 0803 vom 02-04-2008.

Jetzt musste ich feststellen das eine Funktion verschwunden ist. Soll das so sein ? Hat das auch schon jemand von euch bemerkt ?

Im Abschnitt CPU Konfiguration gab es im Unteren Abschnitt noch die Punkte :

AMD Cool ´n´ Quiet Function UND

DRAM Configuration.

Der Punkt DRAM Configuration ist nun plötzlich nicht mehr da.

Hat jemand ne Ahnung warum ? Hat die Funktion nen anderen Platz und ich habe es nur noch nicht entdeckt?

Wie immer freue ich mich über jede Antwort.

mfg

Mc Bloch

ich hab das board zwar nich und kann deswegen dir nich viel helfen, aber schau mal das gesammte bios durch, vlt wurde die option einfach umbenannt. wenn das nich hilft würde ich dir zu einem bios downgrade raten, oder du ruft mal bei asus an und fragst.

Die "Cool´n´Quiet funktion" sollte bei CPU Konfiguration drinstehen unter der "Virtual Machine funktion".

Die "DRAM Configuration" steht ganz unten in "Jumper-Free Configuration".

So ist es jedenfalls bei mir der Fall, habe auch die 0803 auf meinem M3A.

Gruss
S@ncho

@ SunRise_S@ncho also das kann ich nicht bestätigen.
Die DRAM Funktion ist und bleibt bei mir verschwunden.

mfg

Mc Bloch

Ist ja seltsam.

Vielleicht einfach nochmal flashen, da ist evtl. was beim überspielen schiefgelaufen.

Ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts dazu ein.

Ist es wirklich das Asus M3A oder evtl. das M3A-H? Gibt ja verschiedene Versionen.

Wirklich komisch, nee nee, ist schon das M3A.
Da die Speicherfunktionen aber alle korrekt eingestellt sind werde ich das Bios erst einmal so lassen.

Wenn Asus ein neues bringt, und das ist in der Regel ja alle 5 Min, dann werde ich das neue drauf spielen.

Danke

Mc Bloch

Genau:

Never touch a running system. Bin sowieso gespannt, was die nächste Bios-version so mit sich bringt.

Gruss
S@ncho

Zurück
Oben