Asus M4A79 macht nach Bios Flash keinen Mucks mehr

Lobos84

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Board (Asus M4A79) mit einem neuen Bios geflasht, das 1704.
Ich habs direkt über das Asus-Update Tool in Windows gemacht, nachdem ich das Bios-File runtergeladen hatte - im Nachhinein ne sehr blöde Idee...
Er hats installiert, konnte aber danach nicht verifizieren... nachdem Neustart ging dann nichts mehr!

Und mit nichts meine ich, er bleibt komplett dunkel - ich kann also auch kein Recovery über Diskette machen :freak: die Festplatte läuft zwar, aber die Grafikkarte macht keinen Mucks.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinkriegt? Ich bin für jede Hilfe dankbar..

Gruß

So wie jeder andere der sein BIOS im Windows flasht.
Vielleicht gibts eine Dual-BIOS Rettung (?) oder du schickst das Board gegen Garantie/Gewährleistung ein oder kontaktierst spezielle Firmen (VorOrt?) die dir dein Mainboard wieder fit machen.

Was du probieren kannst: CMOS Clear

CMOS Clear schon gemacht?

Dein Board hat das Feature Crash Free Bios 2

Vorgehensweise ist dem MB Handbuch zu entnehmen.

Wenn das nichts bringt: Garantie in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
sooo schlimm is der BIOS Flash per Windows auch ni, hat immer [ja mich wunderts auch] geklappt bisher :)

sonst...bringts vlt. was nen neuen Bios Chip zu besorgen wenns wirklich im eimer ist?

lustig mich hasts auch erwischt gehabt und musste mir jetzt ein neues board kaufen und werde das alte zurücksenden.

Hab das Bios jetzt mit QFlash direkt über usb stic geflaht. Hat alles wunderbar geklappt werde es jetzt immer so machen und mir sicherlich haufen ärger ersparen!

Ich kann nur sagen selbst Schuld, es wird oft genug davor gewarnt sein Bios unter Windows zu flashen, für was hat Asus das geniale EZ-Flash das es über ein USB-Stick ermögtlicht das Bios zu flashen.

Und wenn man keine Ahnung hat kann man ja hier nachfragen, bevor man unüberlegt loslegt.

Dir bleibt nur ein neuer Bioschip oder neues Borad übrig.
Ergänzung ()

Vielleicht gibts eine Dual-BIOS Rettung

Leider gibt es bis jetzt nur bei Gigabyte ein Dual-Bios.

Zuletzt bearbeitet:
das bual bios hatte mir auch nicht geholfen gehabt. Normalerweiese verstehe ich unter dualbios, falls ein bios den geist aufgibt, springt der andere ein!

das war leider nicht der fall, da ich ja nur nen blackscreen hatte!

Wann kommt der dualbios eigentlich in Einsatz?

Zurück
Oben