Asus M4A89GTD PRO

piohh

Cadet 2nd Year
Gestern wollte ich mein neues System zusammen bauen.

M4A89GTD PRO
Phenom II 945
Kingston KHX1333C9D3K2/4G DDR3
ATI Readon HD3850 1GB
HDD WD2000BB IDE

alles schön zusammen gebaut PC gestartet und was passiert... er scheint die Festplatte nicht richtig zu erkennen. Jedenfalls bootet er nicht. Man kann auch nicht mit dem abgesicherten Modus starten oder sonst irgendwas. Man sieht einmal kurz den Windows ladescreen und dann war es das und er fängt alles von vorne an.

Dann habe ich wieder alles zurückgebaut auf mein A8N32-SLI Deluxe und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Irgendwelche Ideen?

MfG

am besten ist, wenn man windows neuinstalliert, wenn man soviel an der hardware ändert.
das hört sich sehr nach nem treiberproblem an, genau das gleiche hatte mein bruder auch, nachdem ich sein mainboard ausgetauscht hab.

Wenn du ein neues System aufbaust IMMER Windows neuinstallieren!!!! Oftmals ists eben so wie nun bei dir, dass er eben garnichtmehr booten kann...und falls doch gibts meistends schwierigkeiten wegen den alten treibern.

Also Windows CD rein, neuinstallieren und gut is =)

Das lässt sich nichtmal neu installieren.

Ahja habe vergessen
Windows XP Home 32 Bit.

Musste wohl neu aufsetzen, habe mit dem neuen System meiner Mum das selbe Problem. Windows XP verträgt sich nich so mit Hardwareveränderungen, bei Win7 könnte man das machen. Ist aber auch hier nicht so zu empfehlen, bei komplett anderer Hardware.

Das lässt sich nichtmal neu installieren.

Haste das DVD Laufwerk an erster Stelle in der Bootreihenfolge?

Zuletzt bearbeitet:
doch, im bios musst du erst was umstellen (wenn es nicht schon so ist).
wie genau das bei asus heißt kann ich dir grad net sagen, aber ich glaub da ist irgendwo was, dass advanced bios settings heißt (oder so ähnlich), da stellst du first boot auf cdrom und second auf hdd.
dann sollte er, nachdem er das bios geladen hat, fragen ob du von der cd starten willst, dass musst du mit enter bestätigen und die windows installation geht los (vorher cd natürlich reinlegen :D).

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch versucht. Der Brenner blinkt dann 3-4 Mal und das wars.

Habe den nicht geändert lief ja immer als Single und läuft ja auch in diesem Moment.

Musst mal gucken bei der Boot-Reihenfolge.
1. Das Laufwerk
2. Die Festplatte
3. Datenträger

Das war bei mir auch bei diesem Mainboard ich habe aber das M4A89GTD PRO/USB3

HiHo, ich bin es mal wieder...

Meine konkrete Frage zu diesem Board.
Wer hat eines was funktioniert?
Des soll bitte mal seine Arbeitsspeicher und Bios Settings wegen Timing/Spannung posten.
Nach meinen Informationen soll es ganz viele Problem mit den 1333 CL9 Speichern geben.

Greetz Pio

Hi,

habe das selbe Board, läuft einwandfrei. Allerdings wie du in meiner Signatur sehen kannst mit CL-7 Speicher.

Hilft dir eventuell dieser Thread weiter

MfG

Zurück
Oben