Asus m5a97 R2.0 soundtreiber wird nicht richtig erkannt windows 10

T08I

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
189
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wie schon oben beschrieben habe ich ein Asus M5A97 R2.0 Mainboard und betreibe meinen Gaming PC mit win 10.

Leider bekomme ich keinen Ton mehr trotz mit win 10 installierter Soundtreiber des Boards ( Realtek). Hatte vorher auch das problem mit meinem Gigabyte 970A - ud3P, dass der Sound einfach so nicht mehr funktionierte.

Auch wenn ich Windows neu installiere und alles mögliche an Treibern installiere und ausprobiere es passiert gar nix. Egal bei welchem Board.

Der Witz ist, das alles vorher wunderbar funktionierte :freak: und das bei beiden Boards.

Folgendes: Im Menü Wiedergabegeräte sagt das ding das der Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) nicht angeschlossen sei, trotz das dieser aber am mainboard angeschlossen ist.

Die Klinke ist auch in Ordnung, denn diese funktioniert an meinem Musik PC einwandfrei.

Sorry aber mittlerweile könnte ich so langsam im Strahl .....



Danke schon mal für eure Hilfe


Grüße

T08I
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste nicht in welchen ich es genau stellen sollte. wenn nicht wird einer halt wieder geschlossen.
 
@RG88 So kann man natürlich auch 14.000 Beiträge sammeln -.-

@Topic
Vorn oder hinten angeschlossen?
 
hinten oder vorne ist leider auch egal :/

vielleicht ein treiber der windows 10 umgehen kann oderso ich weis echt nicht mehr weiter was es sein kann
 
Hallo!
Wenn du eine GRAKA mit HDMI Ausgang hast,und Treiber installiert hast dann gibt win manchmal den Audioausgang/chip (z.b. bei einigen AMD Karten) als bevorzugten Audio/chip aus.Mußte man dann-falls das das Problem ist-natürlich entsprechend umstellen!
 
leider ist es das auch nicht ich glaube ich zocke jetzt nur noch mit usbheadset das system an sich läuft ja zum glück
 
Zurück
Oben