Hallo, ich bin gerade dabei mein System aufzurüsten.
Demnächst kommt noch eine HD5850 rein, und Windows 7 64-Bit wird installiert.
Mein derzeitiges System:
Windows XP 32-Bit
AMD Phenom II X4 955 BE
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
Asus M4A785TD-V EVO
Netzteil irgendwas mit 550 Watt
Nvidia 9500GT 1GB
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit einer 32bit Version nur ~3,25 GB RAM verwenden kann. Allerdings hab ich ein anderes Problem.
Das Programm CPU-Z zeigt irgendwie falsche RAM Größen an.
Man sieht, dass im Slot #1 nur ein 1024 MB großer Speicherriegel drin ist. In den anderen 3 Slots ist es das gleiche.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es sich um 2048MB große Speicherriegel handelt, denn sonst würde ich ja nicht auf 8GB kommen.
Kann ich noch irgendwie die RAM Größen auslesen, oder handelt es sich um einen Anzeigefehler, oder liegt das an der 32-Bit Version, oder oder oder?
MfG
Demnächst kommt noch eine HD5850 rein, und Windows 7 64-Bit wird installiert.
Mein derzeitiges System:
Windows XP 32-Bit
AMD Phenom II X4 955 BE
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
Asus M4A785TD-V EVO
Netzteil irgendwas mit 550 Watt
Nvidia 9500GT 1GB
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit einer 32bit Version nur ~3,25 GB RAM verwenden kann. Allerdings hab ich ein anderes Problem.
Das Programm CPU-Z zeigt irgendwie falsche RAM Größen an.
Man sieht, dass im Slot #1 nur ein 1024 MB großer Speicherriegel drin ist. In den anderen 3 Slots ist es das gleiche.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es sich um 2048MB große Speicherriegel handelt, denn sonst würde ich ja nicht auf 8GB kommen.
Kann ich noch irgendwie die RAM Größen auslesen, oder handelt es sich um einen Anzeigefehler, oder liegt das an der 32-Bit Version, oder oder oder?
MfG