Asus Maximus Formula kein bild ausgang? SCHNELLE HILFE GEFRAGT!

m4xXizZ:.

Ensign
hallo zusammen

hab mir meinen pc zusammengebaut mit folgenden parts:

asus maximus formula
msi hd3870 oc
e8400

alles denke ich ist korrekt angeschlossen..
problem ist folgendes...
wenn ich den pc anmache und starte läuft alles aber mein bildschirm zeigt nix an..
er geht gleich in den stromsparmodus....

hab schon versucht ne andere graka reinzutun.. ---> geht nicht
anderen pcie slot versucht ---> geht auch net

ich muss den pc für heute abend betriebsbereit für den faschigsumzug betreiben...
ich bitte so schnell wi möglich um eure hilfe!!

Hi!

Was zeigt denn der LED Poster an? Bei welcher Anzeige bleibt er stehen oder macht nichts mehr?

Hast du den 8 bzw. 4 pin eps stecker überhaupt drinne? (du brauchst den 24pin und den 4 bzw. 8 pin steckerfür die stromversorgung)
kommt irgentwann ein 'piepen'
wie siehts mit dem ram aus?

im moment steht nach ner knappen minute betrieb TESTCMOS

was ist das? ^^

also ich hab beide ausprobiert und im moment den 8er drin...
ram ist 4x ddr2 800mhz corsair ram...

Stelle den Rechner aus, betätige hinten den CLEAR CMOS-Knopf und beobachte, was er dann beim Start macht. Läuft denn vorher "CPU Init" und "DRAM ..." korrekt durch?

also der cpuinit etz läuft sofort durch und alles.. er bleibt bei dem testcmos hängen.....................

das clr cmos hab ich schon gemacht....

Also es läuft alles durch, auch VGA bios usw.? Dan sieht es aus, als wäre das Bios kaputtgeflasht ausgeliefert worden. Lege die mitgelieferte Asus-CD ins Laufwerk und starte den Rechner. Normalerweise sollte das Board auf die CD zugreifen und versuchen, das Bios noch einmal neu aufzuspielen.

Solange der BIOS Boot Block noch ok ist, ist ja nichts verloren. Im Handbuch zum Thema "Asus CrashFree BIOS" genau lesen.

Wenn die Kiste das nicht automatisch versucht, kannst du das Neuladen eines BIOS-Files von Floppy oder USB-Stick erzwingen, indem du BEIM EINSCHALTEN Ctrl-Home (bzw. auf deutscher Tastatur Strg-Pos1) gedrückt hältst. Diese Tastenkombination fehlt leider in den Asus-Handbüchern immer(?).

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5k-e-fehler-nach-bios-flash.371877/#post-3743267

EDIT: Ich habe gerade noch dies gefunden: http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1031994437. Bei einigen Leuten half die Verwendung einer älteren CPU, da der E8400 vom Auslieferungsbios nicht unterstützt wird. Alternativ wäre es also möglich, im PC-Laden um die Ecke einen 30-Euro_Celeron zu besorgen, um das Bios zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
es wird angezeigt...
cpuinit
dramcheck oder sowas
und dann testcmos..

das wars

kannes sein das das bios geupdated werden muss?
hab gelesen es gibt probleme wegen dem board und dem neuen 8400er....

wie kann ich sowas updaten ohne was zu sehen?

Bei mir hängt es bei "VGA Bios". Hab die neue Kiste schon dreimal auseinander und wieder zusammen gebaut, unterschiedliche Speicherbestückungen versucht, beide pcie-Bänke probiert etc. Nix zu machen. Ich bin noch nie über den Step "VGA-Bios" hinausgekommen, denn dort startet er sich mehrmals neu und dann blinken die ganzen LEDs wie verrückt und der LCD-Poster zeigt nur noch VGA-Bios.

Was kann ich tun? Bin mit meinem Latein echt am Ende. Wenn ich die Batterie aus dem Board nehme, ist das das Gleiche, als wenn ich hinten die Clear CMos-Taste drücke? Komponenten sind übrigens Asus Maximus Formula, Msi 8800 GTS oc (g92), 2 x 2 GB GSkill PC 1000. CPU ist noch mein E4400.

Ich krieg den Karren nicht zum laufen. Wahhh! :(

Zuletzt bearbeitet:
flashe mal ein neues BIOS rauf, dann sollte es eigentlich gehen. Sonst halt zurückbringen/schicken

Aber wie kann ich ein Bios flashen, zu dem Zeitpunkt? Soweit komm ich ja gar nicht. Wie gesagt, ich seh nichtmal was auf dem Monitor. :(

hallo leute...
war jz länger nicht mehr im forum weil ich kein internet hatte...

also das problem war die bios version!
ich hab es ganz einfach gemacht..
bin zu nem freund, hab mir nen pentium 4 geholt.. eingebaut alle treiber installt..
dann bios geupdated und danach wieder den neuen (E8400) eingebaut...

jetz funktioniert alles...

danke nochmal

Zurück
Oben