Asus MG279Q oder Acer XG270

xXTHMXx

Lieutenant
Soo da wären wir...mein Samsung U28D590D ist verkauft und ich brauche schnellstens einen neuen Monitor. Zur Auswahl stehen die beiden oben genannten. Zum Asus habe ich leider die Befürchtung, dass mich die angesprochenen Schwächen (blb, Unschärfe) doch stark stören könnten, da ich da vom Samsung verwöhnt worden bin. Beim Acer bin ich mir hingegen wegen dem TN-Panel unsicher. Ich war mit dem Samsung trotz TN Panel sehr zufrieden was die Bildqualität an ging...trotzdem reizt es mich wieder mal einen IPS Monitor auszuprobieren.
Gibt es Leute die die Gegenargumente zum Asus wiederlegen können oder kann ich mir die 100€ sparen und zum Acer greifen...bzw: Hat mit dem Acer schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Das einzige was mich bei dem etwas "stört" ist das Grelle Orange, wobei ich die Farbe eigentlich cool finde, befürchte ich, dass sie doch etwas penetrant wirken könnte. Hat damit schon jemand Erfahrungen ? Fällt das stark im normalen Betrieb auf ?

Schon mal danke im Voraus :)

Hallo,

ich hatte beide Monitore zuhause zum Testen und stehengeblieben ist der Asus. Ich finde ihn viel hochwertiger als den Acer. Das Bild finde ich total klasse. BLB oder Unschärfe konnte ich nicht feststellen. Falls der Monitor, den Du bekommst das haben sollte und es Dich stört, schick ihn halt zurück. Den Acer würde ich mir aber nicht bestellen.
Für mich ist der Asus momentan der perfekteste am Markt erhältliche Monitor!

Grim

Hey Grim

Danke für deinen Beitrag :) Ich denke es wird auch erstmal der Asus, da der Acer sowiso grade bei Amazon direkt relativ teuer ist...also werde ich mir erst mal den Asus bestellen. Wenn er mir nicht passt kann ich immer noch den Acer bestellen :D

Na, ich hoffe doch, dass ich Glück haben werde. Zur not wird halt ausgetauscht. Ich mag IPS ja schon, ausserdem gibts ja auch grade bei Asus 30€ Cashback und BFH kostenlos zum Monitor dazu...die Chance ist also schon relativ groß, dass ich bei dem Monitor bleiben werde.

Soo, der Asus ist angekommen

Und:
Ich bin zufrieden. Die angesprochenen Probleme kann ich so nicht wirklich bestätigen, es treten bei mir weder Unschärfe noch übermässiger BLB auf (ein wenig in der rechten unteren Ecke, kann aber auch fast für den typischen IPS Glow gehalten werden), mein alter AOC I2369VM war von der Ausleuchtung her doch schlechter. 144Hz ist eine Offenbarung, mehr muss ich nicht erzählen, glaube ich.

Alles in allem: Der Monitor bleibt. Die Goodies (AC:U, BFH und 30€ Cashback )nehm ich natürlich noch gerne mit :D

Ich daddel bei den Grünen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bei 144Hz weder bei 100FPS + ingame noch 60FPS ingame noch tearing bemerke...ich scheine da relativ unanfällig zu sein :D

Zurück
Oben