News Asus-Monitore: Neuheiten von OLED mit Kalibrator bis zum Adobe-Abo

Gibt es schon PWM Messungenvon den OLED Versionen? Ich fürchte die Dinger flimmern typisch für OLED wie sau...gerade bei der Größ möchte ich nicht an so etwas arbeiten müssen.
 
@prev Die meisten OLED-TVs arbeiten nicht mit PWM und sind flimmerfrei. Ich hoffe, das ist hier auch der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev
Das verbaute Joled Panel flimmert. Siehe Review auf tftcentral.co.uk vom LG 32EP950.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev und v3locite
Danke für den Link.

Wie ärgerlich, ich kann es leider wirklich nicht ab, auch beim Smartphones bin ich wieder zurück auf PWM freies LCD. Es war eine riesige Erleichterung damals als die Hersteller mit Flicker free geworben haben, ich hoffe sie entdecken das wieder...

Es ist aktuell wieder ein Spießrutenlauf ein Smartphone, Notebook oder Bildmschirm zu wählen. Mir bringt der beste Kontrast nichts wenn ich nicht lange auf das Display schauen mag. Besonders bewegte Inhalte sind ein Problem.

Ich finde es echt Frech von den Herstellern, dass man hier einfach eine kleine Gruppe von Menschen die dafür anfälliger zu sein scheinen einfach ignoriert. Es gibt ja seit Jahren diverse Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben