Asus MX279H unscharf

dakgorim

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, für meine Frau und mich neue 27" Monitore anzuschaffen. Ich habe mich ein wenig eingelesen und dann 2x den Asus MX279H gekauft. Ausschlaggebend, waren hier der faire Preis, das tolle Design, das IPS Panel und die wirklich guten Lautsprecher.

Das Problem ist jetzt, dass ich beide Monitore angeschlossen habe und das Bild bei mir schrecklich verschwommen und bei ihr gestochen scharf ist. Inbesondere bei Text sieht man den Unterschied.

Die Rechner unterscheiden sich kaum, außer, dass sie eine HD5770 hat und ich eine HD5850, Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand, Einstellungen in den Treibern sind gleich.. Auch wenn wir die Monitore tauschen, ist bei mir das Bild schlecht und bei ihr nicht. Ich habe auch schon alle Anschlussmöglichkeiten durchprobiert. an meinem alten 22" Iiyama Monitor habe ich ein perfektes Bild.

Mir fällt nun nichts mehr ein und der Asus Support kann mir anscheinend auch nicht helfen. Ggf. bestelle ich mir noch einen Dell U2713HM oder eine HD7950 um es damit zu testen .

Hat irgendwer noch eine Idee, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass sich Monitormodell und Grafikkartenmodell nicht vertragen?

Danke und Grüße
Dak

AMD und HDMI hat seine Probleme... Mit DVI anschließen, dann sollte es doch gut sein oder?

DerBaya schrieb:
AMD und HDMI hat seine Probleme... Mit DVI anschließen, dann sollte es doch gut sein oder?

Schon versucht, macht leider keinen Unterschied =/

Naja, liegt ja offensichtlich nicht am Monitor, wenn der Monitortausch nichts bringt.
Hast du die Anschlußkabel mitgetauscht? Vielleicht hat eines ne Macke.

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Naja, liegt ja offensichtlich nicht am Monitor, wenn der Monitortausch nichts bringt.
Hast du die Anschlußkabel mitgetauscht? Vielleicht hat eines ne Macke.

Ja, hab die mitgelieferten Kabel und 3 eigene HDMI-Kabel getestet =/

Ein anderes neues, vollbelegtes DVI hast du schon probiert?!

DerBaya schrieb:
Ein anderes neues, vollbelegtes DVI hast du schon probiert?!

Ja, habe ich auch probiert.

Ich lasse ihn jetzt zurückgehen und probiere mal den Dell U2713HM aus. Ich hoffe meine HD5850 macht da auf 2560x1440 mit.

Danke für die Vorschläge.

Zurück
Oben