ASUS Northbridgekühler auf ABIT Board?

Blackmaster

Ensign
hi
ich bin dran mein PC leiser zu machen.
die northbridge auf meinem abit kd-7 mainboard (KT400) ist aktiv gekühlt. jetz hab ich noch ein kaputtes asus mainbord (A7v8X KT400) in der ecke liegen mit einer passiven northbridgekühlung.
kann ich die passive kühlung vom asusboard auch auf mein abit board einpflanzen??? is ja der selbe chipsatz...sollte doch gehen oder
thx
Blackmaster
Mein System:

Lieber nicht, oder wenns unbedingt sein muss erst nach Ablauf der Garantie.

Der Anpressdruck muss auch stimmen.

Andere Methode: Nimm nur den Lüfter vom Northbridge Kühlkörper runter und befestige anstelle einen großen leisen Gehäuselüfter. z.B.: mit Klebeband fixieren.

die halterugnen sind die gleichen und das board hab ich geschenkt bekommen. abr wenn es doch der gleiche chipsatz is wieso solte es probleme geben. ich habe den gleichen takt wie auf alten ASUS..
cu

Original erstellt von QUT-Clan
Also wenn du dir schon einen Passiven Kühler draufsetzen willst würde ich dir doch lieber so ein ZALMAN Ding empfehlen

Was bringt es ihm nochmal Geld für einen Kühler auszugeben wenn er doch schon einen hat, der ja sogar von einem Mobo mit dem selben Chipsatz stammt?
Großartig übertakten wird man mit einer passiven Kühlung sowieso nicht, aber wenn man natürlich zuviel Geld hat :p

Original erstellt von |Krypto|
Was bringt es ihm nochmal Geld für einen Kühler auszugeben wenn er doch schon einen hat, der ja sogar von einem Mobo mit dem selben Chipsatz stammt?
Großartig übertakten wird man mit einer passiven Kühlung sowieso nicht, aber wenn man natürlich zuviel Geld hat :p

jo ich müsste den wieder innem onlineshop bestellen sowas gibts in der schwiiz nicht gleich um die ecke. der preis des zalman kühlkörpers is 11fr (7euronen)
ich werds glaubich mal versuchen
cu

Zurück
Oben